Über FUJIFILM
Der global agierende Technologiekonzern FUJIFILM stellt innovative Produkte für Medizintechnik, Life-Science und Speichermedien her. Bekannt ist das japanische Unternehmen aber vor allem für sein Premium-Sortiment im Bereich Foto- und Bildtechnik. Zur FUJIFILM Europe GmbH mit Sitz in Düsseldorf zählt unter anderem die Digitalkamera-Sparte des Weltkonzerns, die für Vertrieb, Marketing und Service von Digitalkameras und Zubehör in ganz Europa zuständig ist.
Projekterfolge
Onlinehandel trifft Kundenservice
FUJIFILM wollte sich mit einem eigenen Kundenportal direkt an seine D2C-Zielgruppe wenden. Entsprechend dem Best-of-Breed-Ansatz wird die Adobe Commerce Cloud als Shoplösung mit verschiedenen Salesforce-Tools zum Kundenservice-Management verknüpft. Diese Kombination vereint die Stärken großer Systemanbieter und ermöglicht die flexible Skalierung und Erweiterung von Serviceleistungen für den internationalen Markt.
Europaweite D2C-Plattform
Als einheitliche E-Commerce-Lösung für 15 europäische Länder bietet die Software von Adobe für FUJIFILM im Cloud-basierten Setup künftig eine besonders gute Ressourcenauslastung und hohe Ausfallsicherheit. Das leistungsstarke Shopsystem ist dabei nicht nur im Stande, eine Vielzahl unterschiedlicher Services, Währungen und Sprachen abzubilden, sondern macht es auch möglich, die Kundenbindung durch optimale Performance und Produktpräsentation zu stärken.
Customer-Journey aus einem Guss
Endkundinnen und -kunden von FUJIFILM können nun unter anderem ihre erworbenen Produkte für Wartungsservices registrieren oder Fotokurse der FUJIFILMSchool buchen. Die Anbindung der CRM-Lösung von Salesforce sorgt in Zukunft für eine zielführende Verknüpfung kundenbezogener Daten mit zugehörigen Wartungs- und Serviceleistungen. Den einheitlichen Startpunkt der Customer-Journey bildet das Frontend der neuen Adobe-Commerce-Plattform, über das sich auch Subservices sowie Rabattaktionen und Promotions platzieren lassen.
KUNDE | FUJIFILM Europe GmbH |
BRANCHE | Consumer Goods |
TECHNOLOGIE | Adobe Commerce, Salesforce Service Cloud, Salesforce Marketing Cloud |
SCHWERPUNKT | E-Commerce, Customer-Relationship-Management |
- Leistungsstarke und skalierbare E-Commerce-Software für B2C und B2B
- Hochwertige Präsentation von Produkten und Services
- Nahtlose Customer-Journey für internationale Zielgruppen
- Flexibles Hosting via On-Premise oder Cloud-Setup
- Passgenaue Integration in Ihre bestehende Systemlandschaft
- dotSource ist als Specialised Adobe Commerce Partner zertifiziert
Jetzt Success Story downloaden