Über FUJIFILM
Das global agierende Technologieunternehmen FUJIFILM stellt innovative Produkte für Medizintechnik, Life-Science und Speichermedien her. Bekannt ist das japanische Unternehmen aber vor allem für sein Premium-Sortiment im Bereich Foto- und Bildtechnik. Zur FUJIFILM Europe GmbH mit Sitz in Düsseldorf gehört unter anderem die Digitalfoto-Sparte des Weltkonzerns, die für Vertrieb, Marketing und Service von Digitalkameras und Zubehör in ganz Europa zuständig ist.
Projekterfolge
Mit Best-of-Breed zur D2C-Plattform
In einem Multistream-Projekt setzte FUJIFILM gemeinsam mit den Expertenteams von dotSource eine europaweite Digital-Experience-Plattform um. Diese verbindet modernsten E-Commerce mit hochwertigem Kundenservice. Gemäß dem Best-of-Breed-Ansatz wurden dafür die Tools zweier starker Systemanbieter verknüpft: das Shopsystem Adobe Commerce und die Salesforce-Lösungen Service Cloud und Marketing Cloud.
Bestens organisierte Kundendaten dank Salesforce CRM
Das Onlineportal bietet eine Vielzahl von Servicefeatures, für die ein optimaler Datenfluss zwischen Shopsystem und Service-Abteilung unerlässlich ist. Durch die passenden Schnittstellen zur Salesforce Service Cloud stehen die relevanten Informationen automatisch für FUJIFILM zur Verfügung. Automatisierte Workflows erlauben dabei eine stets konsistente Datenabfrage.
Individuelle Customer Journey und passgenaues Marketing
Durch die 360-Grad-Sicht auf die Kundendaten erreicht FUJIFILM nicht nur ein verbessertes Servicelevel, sondern auch gezieltere Marketingmaßnahmen. Die implementierte Salesforce Marketing Cloud ermöglicht FUJIFILM die Personalisierung und Segmentierung der Kundenkommunikation anhand der registrierten Fotoprodukte und Interessenschwerpunkte der User.
KUNDE | FUJIFILM Europe GmbH |
Branche | Consumer Goods |
TECHNOLOGIE | |
SCHWERPUNKT | Marketing-Automation, Customer-Relationship-Management |
Modernisieren auch Sie Marketing und Kundenservice mit den Lösungen von Salesforce:
- Salesforce Service Cloud für optimale Nutzung Ihrer Kundendaten
- Maßgeschneiderte Service- und Marketing-Aktivitäten für B2B und B2C
- Salesforce Marketing Cloud für personalisierte Customer Journey
- Konsistente Datenlage dank passgenauer Schnittstellen
- Optimale Skalierbarkeit dank Cloud-Setup
Jetzt Success Story downloaden