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FUJIFILM (Marketing & Service)

Verbesserte Customer Experience: FUJIFILM setzt auf Salesforce Service Cloud und Marketing Cloud

Über FUJIFILM

Das global agierende Technologieunternehmen FUJIFILM stellt innovative Produkte für Medizintechnik, Life-Science und Speichermedien her. Bekannt ist das japanische Unternehmen aber vor allem für sein Premium-Sortiment im Bereich Foto- und Bildtechnik. Zur FUJIFILM Europe GmbH mit Sitz in Düsseldorf gehört unter anderem die Digitalfoto-Sparte des Weltkonzerns, die für Vertrieb, Marketing und Service von Digitalkameras und Zubehör in ganz Europa zuständig ist.

Projekterfolge

Mit einem Multistream-Projekt zur europaweiten Digital-Experience-Plattform

Mit Best-of-Breed zur D2C-Plattform

In einem Multistream-Projekt setzte FUJIFILM gemeinsam mit den Expertenteams von dotSource eine europaweite Digital-Experience-Plattform um. Diese verbindet modernsten E-Commerce mit hochwertigem Kundenservice. Gemäß dem Best-of-Breed-Ansatz wurden dafür die Tools zweier starker Systemanbieter verknüpft: das Shopsystem Adobe Commerce und die Salesforce-Lösungen Service Cloud und Marketing Cloud.

Optimaler Datenfluss und organisierte Kundendaten dank Salesforce CRM

Bestens organisierte Kundendaten dank Salesforce CRM

Das Onlineportal bietet eine Vielzahl von Servicefeatures, für die ein optimaler Datenfluss zwischen Shopsystem und Service-Abteilung unerlässlich ist. Durch die passenden Schnittstellen zur Salesforce Service Cloud stehen die relevanten Informationen automatisch für FUJIFILM zur Verfügung. Automatisierte Workflows erlauben dabei eine stets konsistente Datenabfrage.

Verbessertes Servicelevel und gezieltere Marketingmaßnahmen

Individuelle Customer Journey und passgenaues Marketing

Durch die 360-Grad-Sicht auf die Kundendaten erreicht FUJIFILM nicht nur ein verbessertes Servicelevel, sondern auch gezieltere Marketingmaßnahmen. Die implementierte Salesforce Marketing Cloud ermöglicht FUJIFILM die Personalisierung und Segmentierung der Kundenkommunikation anhand der registrierten Fotoprodukte und Interessenschwerpunkte der User.

Das sagen unsere Kunden

Mit der Salesforce Service und Marketing Cloud konnten wir unseren Kundenservice noch einmal deutlich verbessern und die Kommunikation mit unserer Zielgruppe persönlicher und effizienter gestalten. Die wertvolle Erfahrung von dotSource und die partnerschaftliche Zusammenarbeit haben uns dabei entscheidend vorangebracht.

Shugo Kiryu, Product Owner Onlineshops, FUJIFILM Europe GmbH

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Christian Onnasch

Christian Onnasch

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9027

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