Von Kahla in die Welt – B2B E-Commerce mit Salesforce
Shopping macht Spaß! Unkompliziert klicken wir uns durch ein riesiges Angebot und finden dennoch in kurzer Zeit und mit nur wenigen Klicks das, was wir brauchen. Doch was im B2C inzwischen zu unserem Alltag gehört, stellt viele Unternehmen im B2B vor eine gewaltige Herausforderung.
Durch die Kooperation mit den Digitalexperten von dotSource ist die Porzellanmanufaktur Kahla/Thüringen GmbH nun selbstständig in der Lage, ihren neuen B2B-Shop zu pflegen und die Bestellungen ihrer Geschäftskunden, vom Auftrag bis zum Versand, in nur wenigen Klicks zu ermöglichen.
Über die Porzellanmanufaktur Kahla/Thüringen
Im thüringischen Kahla begann 1844 der Kaufmann Christian Jacob Eckardt mit der Herstellung von Tassen, Pfeifen und Puppenköpfen aus Porzellan. Heute wird dort für Kundinnen und Kunden aus 60 Ländern gegossen, gedreht und isostatisch gepresst. Dabei gehen die vielfach preisgekrönten KAHLA-Kollektionen durch viele geschickte Hände und beweisen sich weltweit in Restaurants und Konferenzräumen, in Büros und Privathaushalten.
Projekterfolge
B2B-Shop für hochwertiges Porzellan
Neben dem bereits existierenden B2C-Onlineshop wurde in Zusammenarbeit mit dotSource als erfahrenem Salesforce-Partner ein spezifisches B2B-Angebot im E-Commerce geschaffen. So werden die spezifischen Anforderungen von Geschäftskunden des Porzellanherstellers – wie etwa Hotels, Cafés und Catering-Unternehmen – optimal erfüllt und die zugehörigen Bestellprozesse nutzerfreundlich umgesetzt.
Standardnahes Setup für eigenständige Anpassung
Durch die Arbeit mit Standard-Komponenten der Salesforce Commerce Cloud kann das Team von Kahla Porzellan Anpassungen am B2B-Shop schnell und überwiegend ohne Programmierkenntnisse vornehmen. Konfigurations-Workshops und Co-Working-Sessions mit dem dotSource-Expertenteam befähigen die Beschäftigten zur eigenständigen Arbeit am System. Bei Bedarf setzt dotSource darüber hinaus individuelle Softwarekomponenten um, damit eine optimale Customer-Journey der B2B-Zielgruppe sichergestellt wird.
Featurereicher E-Commerce mit Salesforce
Um den Herausforderungen des internationalen Marktes zu begegnen, setzt die Porzellanmanufaktur auf starke Features für ihren E-Commerce-Auftritt. Online-Besteller im B2B-Bereich profitieren mit dem neuen Salesforce-Shop unter anderem von der Abbildung von Staffelpreisen und passgenauen Produktempfehlungen sowie von automatisierten Kundenbenachrichtigungen und der Möglichkeit zum direkten Auslösen von Nachbestellungen.
Kunde | Porzellanmanufaktur Kahla/Thüringen GmbH |
Branche | Porzellanherstellung |
Technologie | Salesforce Commerce Cloud |
Schwerpunkt | Digital Consulting, E-Commerce |
Durch die standardnahe Implementierung und die regelmäßige partnerschaftliche Zusammenarbeit sind wir in der Lage, unseren B2B-Shop zu großen Teilen eigenständig weiterzuentwickeln.
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