background-image

Kahla Porzellan

Passgenauer B2B-Shop für das Traditionsunternehmen

Von Kahla in die Welt – B2B E-Commerce mit Salesforce

Shopping macht Spaß! Unkompliziert klicken wir uns durch ein riesiges Angebot und finden dennoch in kurzer Zeit und mit nur wenigen Klicks das, was wir brauchen. Doch was im B2C inzwischen zu unserem Alltag gehört, stellt viele Unternehmen im B2B vor eine gewaltige Herausforderung.

Durch die Kooperation mit den Digitalexperten von dotSource ist die Porzellanmanufaktur Kahla/Thüringen GmbH nun selbstständig in der Lage, ihren neuen B2B-Shop zu pflegen und die Bestellungen ihrer Geschäftskunden, vom Auftrag bis zum Versand, in nur wenigen Klicks zu ermöglichen.

Über die Porzellanmanufaktur Kahla/Thüringen

Im thüringischen Kahla begann 1844 der Kaufmann Christian Jacob Eckardt mit der Herstellung von Tassen, Pfeifen und Puppenköpfen aus Porzellan. Heute wird dort für Kundinnen und Kunden aus 60 Ländern gegossen, gedreht und isostatisch gepresst. Dabei gehen die vielfach preisgekrönten KAHLA-Kollektionen durch viele geschickte Hände und beweisen sich weltweit in Restaurants und Konferenzräumen, in Büros und Privathaushalten.

Projekterfolge

B2B-Shop für KAHLA Porzellan

B2B-Shop für hochwertiges Porzellan

Neben dem bereits existierenden B2C-Onlineshop wurde in Zusammenarbeit mit dotSource als erfahrenem Salesforce-Partner ein spezifisches B2B-Angebot im E-Commerce geschaffen. So werden die spezifischen Anforderungen von Geschäftskunden des Porzellanherstellers – wie etwa Hotels, Cafés und Catering-Unternehmen – optimal erfüllt und die zugehörigen Bestellprozesse nutzerfreundlich umgesetzt.

B2B-Shop mit der Salesforce Commerce Cloud

Standardnahes Setup für eigenständige Anpassung

Durch die Arbeit mit Standard-Komponenten der Salesforce Commerce Cloud kann das Team von Kahla Porzellan Anpassungen am B2B-Shop schnell und überwiegend ohne Programmierkenntnisse vornehmen. Konfigurations-Workshops und Co-Working-Sessions mit dem dotSource-Expertenteam befähigen die Beschäftigten zur eigenständigen Arbeit am System. Bei Bedarf setzt dotSource darüber hinaus individuelle Softwarekomponenten um, damit eine optimale Customer-Journey der B2B-Zielgruppe sichergestellt wird.

Mit Salesforce-Shop profitieren

Featurereicher E-Commerce mit Salesforce

Um den Herausforderungen des internationalen Marktes zu begegnen, setzt die Porzellanmanufaktur auf starke Features für ihren E-Commerce-Auftritt. Online-Besteller im B2B-Bereich profitieren mit dem neuen Salesforce-Shop unter anderem von der Abbildung von Staffelpreisen und passgenauen Produktempfehlungen sowie von automatisierten Kundenbenachrichtigungen und der Möglichkeit zum direkten Auslösen von Nachbestellungen.

Kunde

Porzellanmanufaktur Kahla/Thüringen GmbH 

Branche

Porzellanherstellung

Technologie

Salesforce Commerce Cloud

Schwerpunkt

Digital Consulting, E-Commerce

Durch die standardnahe Implementierung und die regelmäßige partnerschaftliche Zusammenarbeit sind wir in der Lage, unseren B2B-Shop zu großen Teilen eigenständig weiterzuentwickeln.

Carolin Kringel, Vertriebscontrolling & Salesforce Admin, Porzellanmanufaktur Kahla/Thüringen

Profitieren auch Sie von Salesforce Commerce mit dotSource:

  • Langjährige Erfahrung als zertifizierter Salesforce-Partner
  • Passgenaue E-Commerce-Plattformen für B2B und B2C
  • Perfekte Verzahnung mit Umsystemen wie dem Salesforce CRM
  • Automatisierte Vertriebsworkflows für schnelle Bearbeitung von Bestellungen
  • Admin-Schulungen für internes Know-how Ihrer Mitarbeitenden

Jetzt Success Story downloaden

 

 

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Sabrina Pfeifer

Sabrina Pfeifer

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9025

[email protected]