Vom analogen Vertriebsfeld zum digitalen Kundenmanagement
Der Anbieter für professionelle Reinigungslösungen zeigt, wie sauberes Kundenbeziehungsmanagement funktioniert.
In Kooperation mit dem dotSource CRM-Expertenteam hat KLEEN PURGATIS von nun an seine Kundschaft fest im Blick, kann Bestellverläufe einsehen und Vorhersagen treffen. Die einst große Hürde, die alte SQL-Datenbank aufzuschlüsseln und abzurufen, konnte mithilfe der dotSource-internen IT und Salesforce überwunden werden. Der Hersteller kann ab sofort all seine Kundendaten gesammelt in der Salesforce Sales Cloud abrufen.
Über KLEEN PURGATIS
KLEEN PURGATIS mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist ein führender Anbieter von Reinigungs-, Pflege-, Hygiene- und Desinfektionsprodukten. Als Teil der BUDICH Unternehmensgruppe, die seit über 140 Jahren besteht, bietet KLEEN PURGATIS hochwertige Produkte für Gesundheitswesen, Hotel, Gastronomie und Gebäudereinigung. Das Unternehmensmotto »einfach bewusst reinigen« spiegelt sich in der einfachen und effektiven Gestaltung des Reinigungsprozesses wider. Mit Standorten in Hiddenhausen und der »Lutherstadt« Wittenberg produziert das Unternehmen eine Vielzahl von Reinigungsprodukten, die sowohl im privaten als auch im professionellen Bereich geschätzt werden.
Projekterfolge
Zentralisierte Kundendaten
KLEEN PURGATIS transformierte sein Kundenmanagement gemeinsam mit dotSource von überwiegend analogen Prozessen zum digitalen Salesforce CRM. Diese Lösung ermöglicht es, Kundendaten flexibel und mobil zu pflegen. Mit der Option, Berichte direkt vor Ort zu erstellen, integriert sich die Dokumentation nahtlos in den Arbeitsalltag, wodurch eine effiziente und jederzeit zugängliche »Single Source of Truth« für Kundendaten entsteht.
Effizientes Lead-Management
Das Projekt führte zu optimiertem Lead-Management, welches das komplexe Vertriebsmodell von KLEEN PURGATIS digital abbildet. Die nutzerfreundliche Salesforce-Lösung unterstützt dabei durch strukturierte Lead-Erfassung und Erinnerungsfunktionen. Dies verbessert den internen Workflow und steigert die Kundenzufriedenheit durch bedarfsgerechte und zeitgerechte Kundenbetreuung.
Datenbasierte Geschäftsstrategie
Die Einführung der Salesforce-Lösung hat es KLEEN PURGATIS ermöglicht, anhand einer soliden Datenbasis verlässliche Prognosen zu treffen. Diese verbesserte Transparenz im Hinblick auf Kundenbedürfnisse führt zu präziseren Vorhersagen für die Produktion. Indem datengetriebene Entscheidungsfindung zum Fundament der Geschäftsstrategie wird, kann das Unternehmen seine Aktivitäten effektiver an den Marktbedürfnissen ausrichten.
Kunde | KLEEN PURGATIS GmbH |
Branche | Chemieindustrie |
Technologie | Salesforce CRM (Salesforce Sales Cloud) |
Schwerpunkt | Customer-Relationship-Management (CRM) |
Profitieren auch Sie von der Salesforce Sales Cloud:
- Zentralisierter Überblick aller Kundeninformationen
- Effiziente Kundendatenverwaltung durch digitale Tools
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- Datengetriebene Prognosen für die unternehmensstrategische Ausrichtung
- Individuelle Anpassbarkeit und hervorragende Usability der Benutzeroberfläche für Mitarbeitende
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