Über Lensbest
Lensbest.de ist der Onlineshop des zertifizierten Medizinprodukte-Herstellers 4Care und bietet umfassende Produktinformationen, Anwendungs-Videos und interaktive Entscheidungshilfen wie Online-Anprobe und Brillenberater. 4Care gehört europaweit zu den führenden Omni-Channel-Anbietern von Kontaktlinsen, Pflegemitteln und Brillen.
Das inhabergeführte Unternehmen steht für qualitativ hochwertige Produkte und individuelle, moderne Vertriebskonzepte online und stationär.
KUNDE | 4Care GmbH |
SYSTEM | |
PROJEKTZEITRAUM | Oktober 2013 bis Oktober 2014 |
Preisträger beim Shop Usability Award 2015
Lensbest wird als nutzerfreundlichster Onlineshop in der Kategorie Wellness, Beauty und Gesundheit ausgezeichnet! |
Projektaufgaben und Mehrwert
- Migration auf Intershop 7.3
- Konzeption und Umsetzung des Responsive Designs
- Zusammenführung von Lensbest.de und 10 Partnerseiten hinsichtlich des Designs
- Optimierung der Produktdatenstruktur sowie der Import- und Staging-Prozesse
- Anbindung von Drittsystemen (Microsoft Dynamics NAV, PayPal u. a)
- Optimierung der Marketingfunktionalitäten, Integration des SCOOBOX Blogs
Mit einem mobil optimierten Viewport der Online-Plattform reagiert 4Care auf das veränderte Nutzungsverhalten seiner Kunden und bietet ihnen nun sowohl über Smartphones als auch über Tablets ein modernes und nutzerfreundliches Einkaufserlebnis.
Damit setzte dotSource den Grundstein für weiteres Wachstum und leistete einen wichtigen Beitrag, um 4Care von Wettbewerbern abzuheben.
Durch die Optimierung der Preis- und Rabattfunktionen sowie neue Marketingmöglichkeiten, wie dynamische Landingpages, wird der Marketing-Mix von 4Care optimal unterstützt.
Aufgrund des einheitlich umgesetzten Designs kann die 4Care GmbH die entwickelten Funktionalitäten auch für ihre Partnershops nutzen. Daraus ergeben sich erhebliche Kosteneinsparungen für die zukünftige Entwicklung und Wartung der Partnershops.