Über LERROS
LERROS steht als international erfolgreiches Modelabel für »Lifestyle for everyday«. Die klare und authentische Markenbotschaft hat LERROS über die vergangenen 30 Jahre zu einem der führenden Systemanbieter im Bereich Menswear werden lassen.
LERROS ist zudem mit dem eigenen Onlineshop www.LERROS.com sowie über viele gängige Online-Retailer im E-Commerce präsent.
KUNDE | LERROS Moden GmbH |
PROJEKT | SEA-Consulting und -Optimierung |
BRANCHE | Fashion |
SCHWERPUNKT | Digitalmarketing |
PROJEKTZEITRAUM | Seit 2015 |
Individuelle Strategie & weiterführendes Consulting
Ausgangslage
Der starke Wettbewerb in der Fashionbranche stellte für LERROS eine Herausforderung dar. Mit dem Ziel, die eigene Markenpräsenz auf zahlreiche Kanäle auszuweiten und den Markenauftritt über die komplette Customer Journey hinweg zu optimieren, wird LERROS seit 2015 in seinem Onlinemarketing-Portfolio von dotSource beraten. Neben der Steigerung der Markenbekanntheit sollten die Maßnahmen auch die Verkaufszahlen und den Umsatz des Onlineshops erhöhen.
Umsetzung
Um diese ehrgeizigen Ziele zu erreichen, wurden unter anderem folgende Leistungen durchgeführt:
- SEA-Consulting
- SEA-Optimierung
- Produktdatenmarketing
- Display Advertising
- Webanalyse
- Clean-Up des Google-Ads-Kontos
- Implementierung eines Multichannel-Marketingtools
Mehrwerte
Dank der Unterstützung im Digitalmarketing konnte die LERROS Moden GmbH ihre Sichtbarkeit im Netz wesentlich steigern und zugleich die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) maßgeblich verbessern.
Dank der umfassenden Schulung durch die dotSource GmbH, sind die Mitarbeiter von LERROS zudem in der Lage selbständig auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen optimal zu reagieren.