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Messe Erfurt GmbH

Optimierte Sichtbarkeit für großen deutschen Messestandort

Über Messe Erfurt

Zentral gelegen in der Mitte Deutschlands, bietet die Messe Erfurt mit drei Hallen, einem Congress Center sowie angrenzendem Freigelände optimale Bedingungen für unterschiedlichste Events wie Kongresse, Konzert- und Sportveranstaltungen sowie zahlreiche Fach- und Publikumsmessen. Jährlich finden rund 220 Veranstaltungen mit über 7.000 Ausstellern und etwa 650.000 Besuchern am nach Leipzig zweitgrößten Messestandort in den neuen Bundesländern statt.

Projekterfolge

Aussteller und Besucher ansprechen

Um die Sichtbarkeit als Messe- und Eventstandort zu erhöhen und die Marke »Messe Erfurt GmbH« zu stärken, konzipierte das Digital-Marketing-Team von dotSource einen Mix aus Reichweiten- und Traffic-Kampagnen. Ferner wurden die Google-Ads-Kampagnen optimiert, um potenzielle Aussteller sowie Besucherinnen und Besucher für Messen und Events zu erreichen. In detaillierten Reportings und monatlichen Jours fixes wurde die Zielerreichung auf Basis relevanter KPIs evaluiert und feinjustiert. Sechs Monate nach Beginn der Brand-Kampagne hatten sich die Klickzahlen bereits vervierfacht.

Sichtbarkeit als innovativer B2B-Dienstleister

Die Messe Erfurt GmbH positioniert sich nicht nur als Ort und Ausrichter großer Publikumsveranstaltungen, sondern verstärkt auch als hochprofessioneller Dienstleister im B2B-Bereich: Das Congress Center bietet als multi-funktionale Eventlocation eine perfekte Tagungsinfrastruktur für hybride Seminare und Konferenzen. Besonders das hochmoderne Streaming-Studio »DigitHall« wurde mithilfe einer konkreten Digital-Marketing-Strategie an B2B-Kunden kommuniziert.

Zielgruppengenaues Social-Media-Advertising

Dank der Erfahrung und Beratung durch das Digital-Marketing-Team von dotSource entwickelte die Messe eine individuelle Social-Media-Strategie mit zielgruppengenauen Advertising-Kampagnen auf Facebook, Instagram und LinkedIn. So können einerseits potenzielle Besucherinnen und Besucher angesprochen werden, andererseits werden B2B-Führungskräfte mit spezifischen Angeboten adressiert, die Benefits wie das Streaming-Studio »DigitHall« interessant finden.

KUNDE

Messe Erfurt GmbH

Branche

Messen

TECHNOLOGIE

Google Ads, Facebook Business Manager, LinkedIn Campaign Manager

SCHWERPUNKT

SEA, Social Media Marketing, Tracking

Das sagen unsere Kunden

dotSource ist für uns mehr als nur ein Digitalisierungs-Dienstleister, sondern ein echter Partner. Das Digital-Marketing-Team arbeitet hochprofessionell, transparent und steht für Nachfragen jederzeit zur Verfügung. In regelmäßigen Reportings und Jours fixes werden uns die Kennzahlen verständlich aufbereitet. Auch der Support-Gedanke wird wirklich gelebt. Wir erleben die Arbeit von dotSource nicht nur als innovativ, sondern auch zwischenmenschlich als sehr angenehme Erfahrung.

Isabell Schöpe, Projektleiterin Marketing & Kommunikation, Messe Erfurt GmbH
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Sabrina Pfeifer

Sabrina Pfeifer

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9025

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