Über Messe Erfurt
Zentral gelegen in der Mitte Deutschlands, bietet die Messe Erfurt mit drei Hallen, einem Congress Center sowie angrenzendem Freigelände optimale Bedingungen für unterschiedlichste Events wie Kongresse, Konzert- und Sportveranstaltungen sowie zahlreiche Fach- und Publikumsmessen. Jährlich finden rund 220 Veranstaltungen mit über 7.000 Ausstellern und etwa 650.000 Besuchern am nach Leipzig zweitgrößten Messestandort in den neuen Bundesländern statt.
Projekterfolge
Aussteller und Besucher ansprechen
Um die Sichtbarkeit als Messe- und Eventstandort zu erhöhen und die Marke »Messe Erfurt GmbH« zu stärken, konzipierte das Digital-Marketing-Team von dotSource einen Mix aus Reichweiten- und Traffic-Kampagnen. Ferner wurden die Google-Ads-Kampagnen optimiert, um potenzielle Aussteller sowie Besucherinnen und Besucher für Messen und Events zu erreichen. In detaillierten Reportings und monatlichen Jours fixes wurde die Zielerreichung auf Basis relevanter KPIs evaluiert und feinjustiert. Sechs Monate nach Beginn der Brand-Kampagne hatten sich die Klickzahlen bereits vervierfacht.
Sichtbarkeit als innovativer B2B-Dienstleister
Die Messe Erfurt GmbH positioniert sich nicht nur als Ort und Ausrichter großer Publikumsveranstaltungen, sondern verstärkt auch als hochprofessioneller Dienstleister im B2B-Bereich: Das Congress Center bietet als multi-funktionale Eventlocation eine perfekte Tagungsinfrastruktur für hybride Seminare und Konferenzen. Besonders das hochmoderne Streaming-Studio »DigitHall« wurde mithilfe einer konkreten Digital-Marketing-Strategie an B2B-Kunden kommuniziert.
Zielgruppengenaues Social-Media-Advertising
Dank der Erfahrung und Beratung durch das Digital-Marketing-Team von dotSource entwickelte die Messe eine individuelle Social-Media-Strategie mit zielgruppengenauen Advertising-Kampagnen auf Facebook, Instagram und LinkedIn. So können einerseits potenzielle Besucherinnen und Besucher angesprochen werden, andererseits werden B2B-Führungskräfte mit spezifischen Angeboten adressiert, die Benefits wie das Streaming-Studio »DigitHall« interessant finden.
KUNDE | Messe Erfurt GmbH |
Branche | Messen |
TECHNOLOGIE | Google Ads, Facebook Business Manager, LinkedIn Campaign Manager |
SCHWERPUNKT | SEA, Social Media Marketing, Tracking |
- Entwicklung Ihrer individuellen SEA-Strategien
- Konzeption und Set-Up von Werbekonten sowie wirkungsvollen SEA-Kampagnen
- Analyse bestehender Ads-Konten sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen mit anschließender Identifikation von Optimierungspotenzialen
- gemeinsame Definition Ihrer Conversion-Ziele, Kennzahlen und Zielgruppen
- Identifikation Ihrer KPIs zur aussagekräftigen Erfolgsmessung für Ihre Maßnahmen
- Monitoring Ihrer Webanalyse und Erstellung regelmäßiger Reports
- Operative Betreuung Ihrer Kampagnen mit kontinuierlicher Optimierung
- Schulungen zum Auf- und Ausbau Ihrer In-House-Kenntnisse rund um Digital-Marketing und Webanalyse
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