MEVACO: Automatisiert direkt über den Onlineshop in die Produktion zum Kunden
MEVACO hat mithilfe der Salesforce Service Cloud eine Quelle für Kundendaten geschaffen. Das neue Customer-Relationship-Management-System (CRM) sorgt für maximale Effizienz und Geschwindigkeit. Mehr über die automatisierten Vertriebs- und Serviceprozesse bei MEVACO erfahren Sie im Video:
Über MEVACO
MEVACO entstand 1998 aus dem Zusammenschluss zweier führender Lochblechhersteller und ist einer der führenden Anbieter von Streckmetallen, Lochblechen, Wellengittern und geschweißten Gittern in Europa. Das Produktsortiment wird regelmäßig erweitert und umfasst neben Standardprodukten auch individuell konfigurierbare Produkte. Mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zehn Standorten in Europa erreicht MEVACO über 20.000 Kundinnen und Kunden.
Projekterfolge
Optimierte Vertriebsprozesse
Dank der Implementierung der Salesforce Service Cloud hat MEVACO nun ein modernes und webbasiertes CRM-System im Einsatz, in dem das Vertriebsteam mit einer State-of-the-Art-Benutzeroberfläche arbeiten kann. Wichtige Schritte des Vertriebsprozesses konnten automatisiert werden, was Prozesskosten senkt und mehr Zeit für die intensive Kundenbetreuung lässt.
Kundendaten übersichtlich abbilden
Die Salesforce Service Cloud bietet MEVACO einen besseren Überblick über Kunden- und Bewegungsdaten – anschaulich aufbereitet in zentralen Kundenaccounts und übersichtlichen, nutzerfreundlichen Dashboards. Mithilfe des Live-Agents (inzwischen rebranded als Salesforce Chat) kann MEVACO seine Kundinnen und Kunden schnell und direkt im Onlineshop beraten und dabei die komplette Customer Journey berücksichtigen.
Datenkonsistenz dank Salesforce Service Cloud
Während früher alle Anfragen und Neuregistrierungen in verschiedenen Postfächern diverser Niederlassungen eingingen, vereint nun die Salesforce Service Cloud alle eingehenden Kontakt- und Kataloganfragen zentral an einer Stelle. Konsistente und vollständige Datensätze, die zudem nach Zuständigkeit und Niederlassung gefiltert werden können, gewährleisten ein deutlich besseres Servicelevel und sorgen für eine höhere Kundenzufriedenheit.
Kunde | MEVACO GmbH |
Branche | Metallverarbeitung |
Technologie | |
Schwerpunkt | Customer-Relationship-Management |
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