Über MG Motor
Die Marke MG wurde 1924 als »Morris Garages« im britischen Oxford gegründet und steht für eine lange Automobil-Tradition. Im Jahr 2005 erfolgte der Verkauf der Markenrechte an den chinesischen Autobauer Nanjing, der inzwischen von der SAIC-Gruppe akquiriert wurde. Die Shanghai Automobile Industry Corporation ist der größte Autohersteller Chinas.
Heute werden MG-Motor-Produkte in über 80 Ländern weltweit angeboten. Ein Fokus liegt dabei auf emissionsfreier Mobilität: MG bietet seinen Kunden eine breite Palette hybrider und voll elektrischer Fahrzeuge, speziell produziert und entworfen für den europäischen Markt.
Projekterfolge
E-Mobilität trifft E-Commerce
Elektromobilität für alle zugänglich machen – das ist der Anspruch von MG Motor. Dazu gehört heute auch für die Automotive-Branche ein leistungsfähiger und nutzerfreundlicher Onlineshop. Die deutsche Ländergesellschaft von MG Motor (SAIC Motor Deutschland GmbH) setzte dabei auf die Salesforce Commerce Cloud und dotSource als zertifizierte Salesforce-Partneragentur.
Mittels MVP in drei Monaten zum Webshop
MG wünschte sich eine zeitnahe Verfügbarkeit seines neuen Onlineshops. Dank einer standardnahen Umsetzung der Salesforce-Lösung gelang die Shop-Realisierung als MVP (Minimum Viable Product) in weniger als drei Monaten. Dabei übernahm dotSource auch die initiale Anlage der relevanten Produktdaten im Salesforce-Shop.
Redesign und gezielte Weiterentwicklung
Nach dem MVP ist vor der Weiterentwicklung. Der schnellen Umsetzung folgten also neue Features, etwa zur Anbindung von tagesaktuellen Leasing-Informationen für den Kaufprozess. Zudem harmonisierte dotSource das Design des neuen Salesforce-Shops mit der Corporate-Website von MG Motor und dem dortigen Fahrzeug-Konfigurator.
Kunde | MG Motor Deutschland / SAIC Motor Deutschland GmbH |
Branche | Automotive |
Technologie | Salesforce Commerce Cloud |
Schwerpunkt | B2C E-Commerce, UX-Design |
Profitieren auch Sie von modernem E-Commerce mit Salesforce Commerce:
- Nutzerfreundliche Onlineshops für B2B und B2C
- Individuell für jede Branche anpassbar
- Beste Performance und Skalierbarkeit dank Hosting via Salesforce Cloud
- Intuitives Backend für Ihr E-Commerce-Team
- Ganzheitliche Customer Journey durch Anbindung von Salesforce Marketing Cloud oder Salesforce Service Cloud