Über Netto Digital
Die Netto Digital ist die E-Commerce-Sparte der Netto Markendiscount AG & Co. KG. Netto gehört zur EDEKA Group und betreibt deutschlandweit mehr als 4200 Filialen. Auch im E-Commerce ist das Unternehmen erfolgreich: netto-online.de ist eine Online-Plattform mit vielfältigem Sortiment.
Neben Lebensmitteln können Kunden dort auch Drogerie-Artikel und Einrichtungsbedarf bestellen, in den Kategorien Technik, Kinder und Haustiere fündig werden, Produkte aus den Bereichen Garten, Baumarkt und Heimwerken, Sport und Freizeit erwerben, sowie von Angebote aus den Bereichen Urlaub, Fotos, Weine, Blumen und von wechselnden exklusiven Angebote wie etwa Ökostrom-Verträgen profitieren.
Ob Shop-Migration im Rekordtempo binnen 12 Wochen oder Digital-Marketing-Maßnahmen, die Sichtbarkeit und Reichweite der E-Commerce-Plattform kontinuierlich und nachhaltig verbessern: Bereits seit 2016 unterstützt das dotSource-Team Netto im E-Commerce.
Bei der Zusammenarbeit zwischen Netto und dotSource stehen immer die Stärkung der Marke, die Optimierung der Customer Journey und eine effiziente, agile Herangehensweise im Mittelpunkt.
Die Leistungen umfassten bisher:
- die Migration unter Zeitdruck der Online-Plattform auf Intershop 7.7
- Entwicklung und Implementierung eines modernen Digital-Marketing-Konzepts, das sowohl SEO als auch Web-Analytics umfasste
- Consulting, Schulungen und Support im Bereich E-Commerce und Digital-Marketing