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Pacovis AG

Modernisierter Webauftritt für Lebensmittel- und Verpackungsunternehmen

Über Pacovis AG

Das traditionsreiche Schweizer Familienunternehmen Pacovis beliefert die Lebensmittelbranche mit Produkten aus den Bereichen Food Packaging und Catering, Verbrauchsartikel und Food Solutions sowie Hygiene, Reinigung und Arbeitsschutz. Soziale und ökologische Verantwortung stehen dabei seit Langem auf der Agenda: Mit der Eigenmarke naturesse verfügt Pacovis bereits seit 2003 über ein nachhaltiges, klimaneutrales Sortiment ressourcenschonender Verpackungsmaterialien.

Projekterfolge

MODERNER WEBAUFTRITT FÜR NACHHALTIGE PRODUKTMARKE

Die neue Image-Website www.naturesse.com nutzt TYPO3 als Content-Management-System (CMS), das durch seine Kosteneffizienz, umfassende Erweiterungsmöglichkeiten und hervorragende Usability für das Content-Team besticht. Pacovis kann so sein Sortiment von nachhaltigen Lebensmittelverpackungen und Einweggeschirr auf zeitgemäße und ansprechende Weise präsentieren. Eine klare Bildsprache lenkt den Fokus der User auf die nachhaltigen Rohstoffe. Zudem können Vertriebspartner von Pacovis via Login zusätzliche Produktinformationen sowie Marketing-Material erhalten.

CMS, HOSTING UND DIGITAL-MARKETING AUS EINER HAND

Als Full-Service-Digitalagentur hat dotSource nicht nur die CMS-Konfiguration und die Gestaltung der neuen Website für Pacovis umgesetzt. Das Cloud-Services-Team von dotSource verantwortet zudem das Hosting, den Betrieb und das regelmäßige Deployment der Seite. Auch im Digital-Marketing vertraut Pacovis auf die dotSource-Expertise: Gemeinsam wurden Potenziale zur Reichweiten- und Performance-Steigerung des Onlineauftritts eruiert und ein Trackingkonzept sowie inhaltliche und technische SEO-Optimierungen der Website umgesetzt.

CONTENT UND COMMERCE VERKNÜPFEN

Pacovis entschied sich für ein CMS, das sich gut für die Verknüpfung von Content und Commerce eignet, denn es bildet die Basis für die Umsetzung einer erfolgreichen Content-Management-Strategie, die perspektivisch zur Content-Commerce-Strategie auf das gesamte Unternehmen ausgeweitet wird. Damit lassen sich mit einer klaren Marken-Botschaft zu Nachhaltigkeit und Verantwortung potenzielle Kundinnen und Kunden erreichen. So wird dotSource zukünftig für Pacovis eine neue Image-Website mit integriertem Online-Shop für den DACH-Raum entwickeln.

KUNDE

Pacovis AG

Branche

Lebensmittel- & Verpackungsindustrie

TECHNOLOGIE

TYPO3

SCHWERPUNKT

Digital Consulting, Digital-Marketing, Content-Management

Das sagen unsere Kunden

Obwohl wir uns noch nie persönlich gesehen haben – Corona lässt grüßen – fügt sich jeder bei dotSource nahtlos ins Projektteam ein und es harmoniert auch auf menschlicher Ebene. Neben einer sehr guten Art, Workshops zu führen und uns zu Lösungen zu bringen, ist das viele Fachwissen in die Tiefe, der Rückgriff auf ein großes Team und die Fähigkeiten, auch strategisch die Dinge mit großer Flughöhe zu beurteilen, bei dotSource sehr positiv hervorzuheben.

Simi Wirz, Marketing & Kommunikation, Pacovis AG
PROFITIEREN AUCH SIE VON CONTENT-MANAGEMENT FÜR IHREN MARKEN-AUFTRITT:
  • Auswahlberatung und individuelle Konfiguration für Ihr CMS
  • Unterstützung bei der Content-Erstellung und -vermarktung
  • Gesteigerte Markensichtbarkeit durch zeitgemäße Web-Inhalte
  • Umfangreiche Rechteverwaltung für verschiedene Backend-User
  • Klare Bildsprache und Navigation für optimale Customer Journey
  • Content und Commerce strategisch verknüpfen, um mehr Umsatz zu generieren
  • Integration des CMS in die vorhandene Systemlandschaft

 

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Christian Onnasch

Christian Onnasch

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9027

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