background-image

SiebenWunder

Vom modernen Brand-Design zum smarten Marktauftritt 

Success Story SiebenWunder

Wie dem HR-Start-up SiebenWunder mit einem frischen und modernen Marken-Design ein smarter Markenauftritt gelang, erfahren Sie in unserer Success Story.

Zum Download

Über SiebenWunder

Die SiebenWunder GmbH hat sich als Start-up im Bereich Personalmanagement 2017 in Jena gegründet. Der Schwerpunkt der Unternehmensleistungen liegt in der Beratung rund um Digitalisierung im Bereich HR, Recruiting und Personal. Kleineren und mittelständischen Unternehmen wird so beispielsweise geholfen, die passende Personal-Software zu finden oder die richtige Marketingstrategie im Bereich Human Resources zu entwickeln.

Zudem zählen auch Themen wie Talentförderung, Organisation von Personal-Projekten und Onboarding zu ihren Leistungsbereichen.

SiebenWunder zeichnet sich dabei besonders durch ein kundenorientiertes Vorgehen aus, was in der HR-Branche keinesfalls als Standard gelten kann – für das junge HR-Unternehmen aber schon.

KUNDE

SiebenWunder GmbH

BRANCHEHuman Resources / Recruiting
PROJEKT

Brand-Design

PROJEKTZEITRAUM

September 2017 - November 2017

SCHWERPUNKTAdobeSuite & UXPin

Einzigartige und authentische Marken-Eindrücke im B2B

Ausgangssituation & Ziele

Zu einem optimalen Start am Markt gehört neben einer überzeugenden Strategie ein repräsentativer Marken-Look.

Die SiebenWunder GmbH wünschte sich hierfür ein Corporate Design, das, weg vom märchenhaften Klang des Unternehmensnamens, Professionalität und Expertise ausdrückt. Der Name referiert dabei auf die sog. Sieben Wunder von Jena und steht vor allem für die regionale Verbundenheit des Unternehmens mit dem Standort.

Für dotSource galt es daher, ein modernes und smartes Design-Konzept für die Marke zu entwickeln, das die Leitgedanken der Marke optimal aufgreift. In diesem sollte sich neben der Unternehmenspersönlichkeit auch der Spirit der beiden Gründerinnen eins zu eins widerspiegeln.

Projektumfang & Umsetzung

Das dotSource-Team kreierte ein Design-Konzept für die HR-Marke, das sich in Logo, Typografie sowie Keyvisuals ausdrückte.

Das Logo und die Key-Colors wurden so gestaltet, dass sie der Marke eine moderne und elegante Optik verleihen, die sich von der branchentypischen Schlichtheit abhebt.

Das Design-Konzept wurde den Leitgedanken entsprechend auch für den digitalen Auftritt des HR-Start-up umgesetzt. Farben und Formen wurden so eingesetzt, dass der Content und der regionale Charakter des HR-Unternehmens fortan elegant in den Vordergrund gestellt wird.

Erfolge & Mehrwerte

Das von dotSource binnen kurzer Zeit kreierte Design-Konzept ebnete für das HR-Start-up den Weg zu einer authentischen Positionierung am Markt und steigert den Wiedererkennungs- und Erinnerungswert im Wettbewerb.

Ein skalierbares Konzept und die Dokumentation des Styleguides ermöglicht es SiebenWunder zudem, auch zukünftig flexibel zu bleiben. Des Weiteren unterstützte die von dotSource zusätzliche Umsetzung auch auf Printmedien den schnellen Start des Jenaer HR-Unternehmens.

Wie genau die Brand-Experience-Expertinnen ein Corporate Design kreierten, dass das HR-Unternehmen auf all ihren Kommunikationskanälen optimal präsentiert sowie alle weiteren Details zum optischen Brand Design, erfahren Sie in unserer Success Story.

Das sagen unsere Kunden

Wir waren beeindruckt von der Professionalität und Geschwindigkeit der Arbeit und freuen uns jeden Tag über das Erscheinungsbild unseres Unternehmens.

Angelika Hartmann & Nadia Grötsch - SiebenWunder GmbH

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Markus Bartholmé

Markus Bartholmé

Head of Sales

+49 3641 519 8114

[email protected]