background-image

Sonderpreis Baumarkt (Mobile App)

Native Mobile App für deutschlandweite Baumarktkette

Über Sonderpreis Baumarkt

In Deutschland ist die Baumarkt-Dichte besonders hoch. Auch der Onlinehandel der Branche floriert. Die FISHBULL Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH aus dem fränkischen Neustadt bei Coburg hat sich mit bundesweit mehr als 300 Filialen im Baumarkt-Sektor etabliert.

Von der Gründung 1995 bis heute besteht der USP des Unternehmens darin, Schrauben und Kleineisen zu günstigen Kilopreisen zu verkaufen. Hinzu kommen Werkzeuge der Eigenmarken und besondere Angebote. Seit 2014 betreibt das Unternehmen zudem einen Onlineshop.

Projekterfolge

Mobile App zur Kundenbindung

Mit Mobile-App die Kundenbindung stärken

Mobile E-Commerce-Apps sind bei vielen Unternehmen beliebt, weil diese Anwendungen einen wertvollen Kommunikationskanal und einen direkten Zugang zu ihrer Zielgruppe bilden. Den Usern erlauben sie wiederum einen bequemen und schnellen digitalen Zugriff auf Angebote und Services. Sonderpreis Baumarkt hat diese Vorteile erkannt und setzte auf die Zusammenarbeit mit dotSource, um mit einer unternehmenseigenen App die Kundenbindung zu steigern.

Kundenfokus mit nützlichen Features

Kundenfokus mit nützlichen Features

Die Entwicklung einer nativen Mobile App ist ein planungs- und entscheidungsintensiver Prozess. Dank des agilen Projektvorgehens wurde eine erste Version für iOS und Android mit Kernfeatures nach nur drei Monaten in den App-Stores veröffentlicht. Seitdem wird die App kontinuierlich weiterentwickelt und um neue Funktionen ergänzt – etwa die integrierte Kundenkarte oder ein digitales Maßband.

Omnichannel-Strategie

Intelligente Verzahnung von Shopping und Service

Mit der Mobile App gewinnt Sonderpreis Baumarkt einen grundlegenden Baustein für eine moderne Omnichannel-Strategie. User haben dank der App alle wichtigen Informationen und Angebote im Blick. Nicht nur das wöchentliche Angebotsblatt ist in der App unkompliziert abrufbar, auch der Onlineshop ist nur einen Fingerwisch entfernt. Features wie ein digitaler Kassenzettel belegen auch die Serviceorientierung des fränkischen Unternehmens.

Kunde

FISHBULL Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH

Branche

Handel

Technologie

iOS, Android

Schwerpunkt

Mobile App-Entwicklung, UX-Design

dotSource begleitet uns seit Jahren bei der digitalen Transformation. Ob Product-Information-Management, E-Commerce oder App-Entwicklung: Bei Multistream-Projekten sind wir gut aufgehoben und profitieren vom umfangreichen Know-how sowie vom agilen, modernen Projektmanagement.

Marcus Kienel, Geschäftsführer, Sonderpreis Baumarkt

Begeistern auch Sie Ihre Zielgruppe mit einer modernen Mobile App:

  • Verstärkte Kundenbindung dank nützlichen Features
  • Nutzerfreundliche Bedienung und modernes Design
  • Mobile Use Cases wie Augmented Reality
  • Schneller App-Launch durch agiles Projektvorgehen
  • Gezielte Weiterentwicklung dank Nutzerfeedback und Usability-Tests
  • Solide Grundlage für eine erfolgreiche Omnichannel-Strategie
  • Höhere Markensichtbarkeit durch Präsenz in App-Stores

Jetzt herunterladen

 

 

Weitere Projekte, die wir bereits für Sonderpreis Baumarkt umgesetzt haben:

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

MWG Mitarbeiterfoto 255x255

Marcus Wagner

Account Executive

Digital Business

+49 711 2527 6950

[email protected]