Über Swarovski
Das 1895 gegründete Unternehmen ist führender Hersteller von präzise geschliffenen Kristallen. Swarovski produziert und verkauft Kristallkomponenten für die Bereiche Mode, Design, Architektur und Lichtplanung und kreiert Fertigprodukte mit höchstem Designanspruch.
Die Swarovski Accessoire-, Schmuck- und Home-Decor-Kollektionen, die das Unternehmen in seiner ganzen kreativen Vielfalt repräsentieren, werden in mehr als 2200 Boutiquen in den wichtigen Metropolen der Welt vertrieben.Die Swarovski Crystal Online AG ist ein Unternehmen der Swarovski Gruppe.
KUNDE | Swarovski Crystal Online AG |
SYSTEM | |
PROJEKTZEITRAUM | 2012 (technischer Relaunch) und 2013 (Blogintegration) |
Technischer Relaunch von swarovski.com
Die Swarovski Crystal Online AG beauftragte dotSource mit dem technischen Relaunch von swarovski.com. Die Agentur unterstützte Swarovskis Digital Business Team dabei maßgeblich bei der Umsetzung eines innovativen Onlineshops auf Basis neuester Technologien. Im Frontend-Bereich übernahm dotSource die technische Integration eines umfangreichen Re-Designs. Das Design wurde von einer Drittagentur umgesetz
dotSource integrierte zudem eine Conversion-Engine für eine intelligente und fehlertolerante Suche und eine erweiterte Navigations- und Filtermöglichkeit. Des Weiteren führte dotSource den Checkout-Prozess auf Intershop Standard zurück und integrierte einen führenden Payment-Dienstleister. Die bisher eigenständige Backoffice-Erweiterung wurde in den Intershop Standard integriert.
Die technische Integration des neuen Design-Konzepts unterstützt Swarovskis Markenkommunikation auf ideale Weise.
Die Optimierung des Checkouts und die verbesserte Usability ermöglichen es dem Unternehmen Bestandskunden langfristig zu binden und neue Kunden anzuspreche