Über Swarovski Optik
Die SWAROVSKI OPTIK KG mit Sitz in Absam, Tirol, ist Teil der Unternehmensgruppe Swarovski International Holding AG. Das 1949 gegründete österreichische Unternehmen ist auf die Entwicklung und Herstellung fernoptischer Geräte von höchster Präzision spezialisiert. Die Ferngläser, Teleskope, Zielfernrohre und optronischen Geräte werden weltweit von anspruchsvollen Anwendern bevorzugt.
Der Erfolg des Unternehmens basiert auf seiner Innovationskraft, auf der Qualität und Werthaltigkeit der Produkte, sowie auf ihrem funktionalen und ästhetischen Design. Die Wertschätzung der Natur ist wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie und findet ihren Ausdruck in der vorbildlich umweltschonenden Produktion und in einem nachhaltigen Engagement im Rahmen ausgewählter Naturschutzprojekte.
Kunde | Swarovski Optik KG |
Technologie | Intershop Enfinity Suite 6.4,Salesforce CRM |
Projektzeitraum | Juni - Oktober 2017 |
Service First - Interaktiver Handel bedarf einer integrierten Systemlandschaft
Ausgangssituation
Bereits 2011 beauftragte das Traditionsunternehmen die dotSource GmbH mit der technischen Umsetzung des neuen Onlineshops auf Basis von Intershop 6.4. Kunden aus elf verschiedenen Ländern, darunter Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, USA und Kanada, können seither SWAROVSKI OPTIK Produkte online bestellen. Die Kundenerwartungen haben sich seither stetig weiterentwickelt. Shopping und Service sind längst untrennbar miteinander verknüpft.
Ziel & Umsetzung
Für eine optimale Customer Experience sind deshalb hochwertige, gut gepflegte Daten und eine Plattformlandschaft, die einen schnellen und konsistenten Informationsaustausch ermöglicht, ein Muss. Die Swarovski Optik KG möchte die Chancen einer integrierten Systemlandschaft gezielt nutzen – für individuellen Support und mehr Kundenservice. Als Salesforce Gold Consulting Partner realisierte dotSource für Swarovski Optik die technische Anbindung der Salesforce Sales Cloud an das bestehende Shopsystem auf Basis von Intershop.
Mehrwerte
- 360°-Grad-Sicht-auf den Kunden dank zentraler Datenverwaltung
- Prozessautomatisierung für Marketing, Vertrieb und Kundenservice
- Zufriedene Kunden durch individuellen After-Sales-Support und digitale Zusatzservices
Mehr Informationen zu den Projekthintergründen erhalten Sie in unserer Success Story.