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TEAG: Multistream-Projekt revolutioniert digitale Prozesse im Energiesektor

Durch die Implementierung modernster Technologien und die Optimierung komplexer Prozesse wurde eine effiziente, zukunftssichere Plattform geschaffen, die die Kundenerlebnisse nachhaltig verbessert.

Über TEAG

Ob Erdgas, Strom oder Fernwärme: Mit 24 Standorten und mehr als 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist TEAG Thüringer Energie AG das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen.​​

Das kommunale Unternehmen versorgt tagtäglich mehr ​als 500.000 Kundinnen und Kunden bundesweit mit ​Strom, Erdgas und Fernwärme und bietet umfangreiche energiespezifische Dienstleistungen an – ob für Privathaushalte, Geschäftskunden, Industriebetriebe oder Stadtwerke und kommunale Versorger.​

Brand Experience ist keine Frage des Kanals: Wie TEAG die eigene Marke stärkt

Sei dort, wo deine Kunden sind! – Leichter gesagt, als getan. Insbesondere dann, wenn der ältere Teil der Zielgruppe auf klassische analoge Kanäle setzt, während die jüngere Generation verstärkt auf Social Media unterwegs ist. Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, braucht es eine Branding-Strategie, die kanalübergreifend alle Nutzer abholt. Die TEAG Thüringer Energie AG hat zusammen mit dotSource ein Multistream-Projekt umgesetzt, das zeigt, wie der perfekte Digital-Marketing- und UX-Design-Mix zu mehr Reichweite und Conversions auf allen Kanälen führt.

 

Webinar »Character Design: Wie Sie Kundenbeziehungen mit Emotionalität stärken«

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Projekterfolge

Messbares Digital-Marketing und ansprechender Content

Die neue Tarifübersicht der TEAG präsentiert sich jetzt deutlich übersichtlicher als zuvor: Dank eines Digital-Marketing-Workshops wirken Informationen in Social Ads, Postwurfsendungen und auf der Website eindrucksvoller und klarer.

Abgestimmtes Design für eine optimale Internetpräsenz

Das UXD-Team von dotSource entwickelte unter anderem einen transparenten Tarifrechner und einen nutzerfreundlichen Check-out, sodass sich Kundinnen und Kunden in der großen Auswahl an Tarifangeboten noch besser zurechtfinden.

Positive Brand Experience

Wer die User Experience verbessern will, muss auch die Kommunikation verbessern: So dient »HuBÄRt« für die TEAG als bäriger Energieexperte, Botschafter und sympathischer Kommunikator der Social-Media-Welt, um vor allem das jüngere Klientel zu erreichen, indem ein emotionaler Wert geschaffen wird.

KUNDE

TEAG Thüringer AG

Branche

Energy

TECHNOLOGIE

Adobe Creative Suite, UXPin, Miro, Google Tag Manager & Google Data Studio

SCHWERPUNKT

Digital-Marketing, Brand Experience, Webdesign & IT

Das sagen unsere Kunden

Bei der Zusammenarbeit mit dotSource hat es vom ersten Augenblick an gefunkt. Vor allem hat uns die unkomplizierte Umstellung auf ein Remote-Projekt beeindruckt, die weder dem Projekterfolg noch dem kreativen und sympathischen Miteinander einen Abbruch getan hat – dotSource lebt das Prinzip New Work da wirklich vor.

Stefanie Hofmann, Fachgebietsleitung Akquise und Kundenbindung, TEAG
Profitieren auch Sie von originellem Digital-Marketing und erfolgreicher Brand Experience
  • Einsatz von individualisierten und ansprechenden Werbemitteln
  • Optimierung der User-Experience im Web
  • Zielgruppen-fokussierter Marketing-Mix
  • Materielle sowie digitale Kampagnenentwicklung
  • Umfangreiche Durchführung von Wettbewerbsanalysen
  • Entwicklung einer eindrucksvollen Content-Strategie

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Weitere Projekte, die wir erfolgreich mit TEAG umgesetzt haben:

dotSource Kunde TEAG Plattform-Integration mit MuleSoft

Durch den Einsatz von MuleSoft konnte TEAG ihre Systemlandschaft effizient integrieren und den Datenaustausch zwischen verschiedenen Anwendungen optimieren. Erfahren Sie mehr über die Erfolgsgeschichte und wie auch Ihr Unternehmen von einer innovativen API-Management-Strategie profitieren kann.

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Thomas Loppar

Thomas Loppar

Account Executive

Digital Business

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