background-image

TROX

Komplexe B2B-Produkte erfolgreich online präsentieren und vertreiben.

Über TROX

TROX ist auf dem Weltmarkt führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen.

Mit 35 Tochtergesellschaften in 29 Ländern auf fünf Kontinenten, 20 Produktionsstätten und weiteren Importeuren und Vertretungen ist das Unternehmen in über 70 Ländern vor Ort. Aktuell erwirtschaftet die TROX GROUP weltweit mit rund 4.500 Beschäftigten einen Umsatz von mehr als 600 Millionen Euro.

Unsere Leistungen umfassen bisher:

  • Entwicklung & Implementierung einer schnittstellen-basierten Self-Service-E-Commerce-Plattform
  • Entwicklung & Beratung einer internationalen B2B-Marketing-Strategie
  • Beratung & Umsetzung eines zeitgemäßen User-Experience-Designs
  • Modernisierung der Systemarchitektur mittels Cloud-Services

Das sagen unsere Kunden

TROX ist weltmarktführender Hersteller von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung. Diese Rolle haben wir auch für unsere E-Commerce-Landschaft beansprucht und mit dotSource einen Partner gefunden, der uns diesem Ziel ein großes Stück nähergebracht hat. Die neue schnittstellenbasierte B2B-Plattform ist nicht nur agiler, pflegeleichter und kostengünstiger als der vorherige Software-Monolith, sondern vor allem auch erweiterbar und dadurch zukunftssicher.

Mark Zimmermann, Head of E-Business bei TROX Technik GmbH

Mit seinem umfassenden Methodenfundus hat uns das Digital-Marketing-Team vielfältige Werkzeuge an die Hand gegeben, mit denen wir nicht nur mit den Experten der dotSource, sondern auch eigenständig die Digitalisierung unseres Unternehmens nachhaltig vorantreiben können.

Christine Roßkothen, Leiterin Corporate Marketing - TROX Technik GmbH

Next Level B2B: Wie TROX mit Self-Services die Produktion und den Vertrieb digitalisiert

Ein Onlineshop für hochkomplexe und konfigurierbare Produkte? Die Systeme dahinter so effizient verknüpft, dass die Wünsche der Kunden ohne lange Vorlaufzeiten und manuelle Eingriffe direkt in die Produktion einfließen können? Und das alles dank einer verteilten Systemarchitektur ohne ein monolithisches Konstrukt, dessen Fortbestand vom Fachwissen einer riesigen IT-Mannschaft abhängt? Unser Kunde TROX macht vor, wie erfolgreiche Digitalisierung im B2B gemeinsam mit dotSource aussehen kann.

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Christian Onnasch

Christian Onnasch

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9027

[email protected]