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Unitedprint.com SE

Aktive Mitgestaltung der datengetriebenen Zukunft der Web-to-Print-Industrie mit der Salesforce Service Cloud

Success Story Unitedprint

Erfahren Sie mehr über die Migration auf Salesforce Lightning bei Unitedprint.

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Über Unitedprint.com SE

Als »First Mover« im Bereich »Web-to-Print« hat sich Unitedprint zu einer der führenden Onlinedruckereien Europas entwickelt. Weltweit beschäftigt das Unternehmen, mit Hauptsitz im sächsischen Radebeul, über 700 Mitarbeiter an insgesamt 27 Standorten in Europa, Amerika, und Asien. 

Unter dem Motto »Think global. Print local« vermarktet Unitedprint die komplette Produktionspalette für B2B- und B2C-Kunden in 26 Märkten und 18 Sprachen. Um das zu ermöglichen, agiert Unitedprint stets nutzergetrieben innerhalb auf seiner Plattform. Das E-Commerce-Unternehmen verfügt nicht nur über Inhouse-Produktionskapazitäten, sondern vernetzt auf insgesamt neun Portalen zahlreiche Produktions- und Logistikpartner dank softwarebasierter Workflows.

KUNDE

Unitedprint.com SE

PROJEKTZEITRAUM

November 2018 – Februar 2019

SYSTEM

Salesforce Service Cloud

Mehr als eine Million B2B-Kontakte mit der Salesforce Service Cloud managen – Unitedprint zeigt, wie es geht!

Projektaufgaben, Herausforderungen und Mehrwerte

Unitedprint beauftragte dotSource mit der Migration der Salesforce Service Cloud von Classic auf Lightning Experience. Als zentrales Tool für die Mitarbeiter des Kundenservice kommt der CRM-Lösung eine elementare Rolle zu: Über die Service Cloud managt Unitedprint hunderttausende Kunden und über eine halbe Million Produktkombinationen und Services.

Im Zuge der Migration im Live-Betrieb wurde sehr viel Change Management betrieben: Bestehende Prozesse wurden hinterfragt und alle beteiligten Nutzer einbezogen. Im Ergebnis können nun alle Service-Agents dank der neuen Lightning Oberfläche noch übersichtlicher und damit schneller arbeiten.

Die Service-Mitarbeiter profitieren darüber hinaus von Salesforce Knowledge, einer Wissensdatenbank, in der nicht nur FAQs, Hilfe- und How-to-Artikel abgerufen und editiert werden, sondern auch E-Mail-Templates verwaltet werden können. Mit der erfolgreichen Migration der zentralen CRM-Lösung ist Unitedprint bestens gerüstet, die datengetriebene Zukunft der Web-to-Print-Industrie aktiv mitzugestalten.

Das sagt unser Kunde:

dotSource wurde uns von unseren Ansprechpartnern bei Salesforce empfohlen, woraufhin wir mit der Kooperation gestartet sind und das bis heute nicht bereut haben. Über das gesamte Projekt hinweg war die Zusammenarbeit agil und lösungsorientiert. Kam es abseits der regelmäßigen Termine zu Herausforderungen, waren die Abstimmungswege kurz und Lösungen wurden schnell gefunden.

Robert Haller, Salesforce Specialist, Unitedprint.com SE

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Sabrina Pfeifer

Sabrina Pfeifer

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9025

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