Über Würth MODYF
Würth MODYF ist eine Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Würth-Gruppe und seit 1997 Spezialist für Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe. Die Kleidung kann über die zahlreichen Niederlassungen von Würth oder im markeneigenen Onlineshop bezogen werden. Zunächst auf Arbeits-, Outdoor- und Freizeitkleidung verschiedener Hersteller spezialisiert, steht Würth MODYF mittlerweile für eigene hochwertige und robuste Kollektionen, die auch hausintern designt werden.
KUNDE | Würth MODYF GmbH & Co. KG |
BRANCHE | Retail |
GESCHÄFTSFELD | B2C/B2B |
PROJEKT | |
PROJEKTZEITRAUM | Seit August 2018 |
Bessere Kosten-Umsatz-Relation dank zielgerichtetem Digitalmarketing
Ausgangssituation & Ziele
Würth MODYF ist eine international agierende Marke. Um das Thema Internationalisierung voranzutreiben und weltweit für mehr Sichtbarkeit zu sorgen, lässt sich Würth MODYF seit August 2018 von dotSource in Sachen Digitalmarketing beraten. Die Zusammenarbeit begann mit einem Digitalmarketing-Audit, in dessen Rahmen das Google-Ads-Konto von Würth MODYF analysiert und ein Maßnahmenplan zur Performance-Optimierung entwickelt. Auf Basis messbarer Erfolge in der Pilotphase wurde eine dauerhafte Zusammenarbeit vereinbart.
Die Ziele waren dabei eindeutig: Das Performancemarketing sollte verbessert, die Reichweite gesteigert und der Kundenkreis vergrößert werden. Gleichzeitig lässt sich mit professionellem Digitalmarketing eine Umsatzsteigerung beziehungsweise eine Verbesserung der Kosten-Umsatz-Relation erzeugen.
Projektumfang & Umsetzung
In enger Zusammenarbeit wurde unter anderem ein professionelles Clean-Up des Google Ads Kontos vorgenommen, bisherige Google-Shopping-Kampagne um Query Sculpting erweitert und granular aufgesetzt.
Außerdem wurde das automatische Bidding evaluiert und an die jeweils aktuellen Ziele angepasst.
Erfolge & Mehrwerte
Die Google Shopping Kampagne zeigte schnell messbare Erfolge ebenso wie die Optimierungen im Bereich des Biddings. So konnte die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) nachweislich verbessert werden. Das Projekt ist jedoch vor allem von einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe gekennzeichnet: So unterstützt dotSource Würth MODYF in agiler und flexibler Weise sowohl inhaltlich als auch bei Bedarf personell, um die Sichtbarkeit der Marke Würth MODYF kontinuierlich und nachhaltig zu steigern.