Über Zweygart
Die Zweygart Fachhandelsgruppe wurde 1874 als Kolonialwarenhandlung gegründet und beschäftigt heute an 13 Standorten mehr als 300 Mitarbeiter. Als Fachhandelsgruppe ist Zweygart mit Hauptsitz im baden-württembergischen Gärtringen im Fachgroßhandel, im Einzelhandel und in der Sicherheitstechnik tätig.
Zweygart vertreibt unter anderem Elektrowerkzeuge, Hand-, Forst- und Gartenwerkzeuge, Tür-, Fenster- und Möbelbeschläge sowie Produkte aus den Bereichen Arbeitsschutz, Befestigung und Chemie.
Kunde | Zweygart Fachhandelsgruppe GmbH & Co. KG |
System | Magento Community Edition |
Projektzeitraum | November 2013 bis Mai 2014 |
Projektziel, Leistungen und Mehrwert
Das Ziel des Projekts bestand darin, den B2B- und B2C-Onlineshop zw24.de weiterzuentwickeln und zu optimieren.
Mit den Anpassungen der Leistungsfähigkeit des E-Commerce Systems konnten die Experten der dotSource wichtige Voraussetzungen schaffen, um den hohen Ansprüchen der B2B- und B2C-Kunden der Zweygart Fachhandelsgruppe gerecht zu werden.
Leistungen der dotSource
- Refactoring und Performance-Verbesserungen
- Neukonzeption der Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem
- Online Marketing (SEO, SEA, Webanalyse, Conversion-Optimierung, Produktdatenmarketing
- Modulentwicklung zur dynamischen Preisfindung auf Amazon
Mehrwert für Zweygart
Das Modul zur dynamischen Preisfindung auf Amazon bewirkt eine erhöhte Präsenz von Zweygart in den oberen Positionen auf Amazon, was sich positiv auf die Umsatzpotenziale auswirkt.
Mit gezielten Online-Marketing-Maßnahmen profitiert Zweygart langfristig von mehr Traffic und so letztendlich von mehr Umsatz und einem höheren ROI.