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Salesforce CMS: Innovatives Content Management für Ihr Unternehmen

Leistungsstarke Lösung für eine nahtlose digitale Content-Verwaltung. Entdecken Sie die Vorteile von Salesforce CMS und begeistern Sie Ihre Kunden mit wertvollen Inhalten.

Salesforce CMS für beste Content-Erlebnisse

Ihre Kundinnen und Kunden erwarten informative, kreative und hochwertige Inhalte. Mit einem Content-Management-System bieten Sie Ihren Autorinnen und Autoren die Möglichkeit, optimal Inhalte zu erstellen, zu verwalten und Ihrer Zielgruppe ansprechend zu präsentieren. Von der Website, über Blogs und Social-Media-Auftritte bis hin zu App-Content oder hochwertigen Print-Produkten bietet ein CMS dafür zahlreiche Möglichkeiten. Darüber hinaus lassen sich Content und Commerce verbinden und sowohl Storytelling als auch Shopping auf eine neue Ebene heben.

 

Integrieren Sie das CMS in die Salesforce Cloud und stellen Sie einheitliche Kundenerlebnisse über verschiedene Kanäle hinweg sicher. Damit bieten Sie Kundinnen und Kunden die Experience, die sie erwarten. Zudem steigern Sie so die Effektivität Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategien. Diese umfassende Verwaltung von Kundendaten, Marketingaktivitäten und Vertriebsprozessen können Sie nutzen, um echte 360°-Erlebnisse zu gestalten.

Das funktioniert, da das Content-Management-System von Salesforce auch mit anderen Systemlandschaften kompatibel ist. Das gibt Ihrem Unternehmen die Flexibilität, das CMS in ihre bestehenden IT-Infrastrukturen zu integrieren. So lohnt sich Salesforce CMS für Sie auch, wenn Sie bisher keine anderen Salesforce-Lösungen benutzen.

 

Der Leitfaden für eine erfolgreiche Content-Commerce-Strategie

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Salesforce CMS: Kundenbedürfnisse erfüllen mit unseren Leistungen

Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess: Damit Sie Ihren Kunden Ihre Inhalte bestmöglich präsentieren können, bedarf es einer Betrachtung der Implementierung in 3 Phasen. Wir bereiten Ihr Projekt im Vorhinein bestmöglich vor, damit einer reibungslosen Einführung des Salesforce CMS-Systems in der zweiten Phase nichts im Wege steht. Danach stehen wir Ihnen weiterhin tatkräftig zur Seite.

 

Vor dem Salesforce CMS-Projekt

  • Konzeption einer erfolgreichen Content-Management- und Content-Commerce-Strategie als Content-Management-Agentur
  • Workshops mit CMS-Expertinnen und Experten
  • Erarbeitung des benötigten Funktionsumfangs durch eine detaillierte Anforderungsanalyse

Während des Salesforce CMS-Projekts

  • Vollumfängliche Konfiguration
  • Integration des Salesforce CMS in Ihre vorhandene Systemlandschaft
  • Anbindung, weiterer Lösungen an Ihr neues CMS durch ausgeklügeltes Schnittstellen- und API-Management

Nach dem Salesforce CMS-Projekt

Salesforce CMS: Features & Assistenten

Hybrides CMS

Erstellen Sie Inhalte an einem zentralen Ort und stellen Sie diese an jedem Touchpoint zur Verfügung – auch jenseits von Salesforce-Systemen.

Internationalisierung

Dank der mehrsprachigen Menüführung und der vielfältigen Übersetzungsfunktionen steht Ihnen einer internationalisierten Contenterstellung nichts mehr im Wege. So können Sie Ihr Team global weiter ausbauen.

Benutzerfreundlichkeit für Ihr Content-Team

Ihre Mitarbeitenden können Inhalte einfach bearbeiten und veröffentlichen, indem sie den Lightning Content Builder nutzen. Da das Salesforce CMS als Anwendung direkt in Lightning Experience integriert ist, erhält Ihr Team eine nahtlose User Experience und kann mit dem Content Builder die Inhalte effizient verwalten.

Verbindung von CRM und CMS

Erstellen Sie personalisierte Inhalte basierend auf den individuellen Kundenbedürfnissen Ihrer Zielgruppe. Das Salesforce CMS ermöglicht die Verbindung von Kundendaten aus dem CRM (Customer Relationship Management) mit den erstellten Inhalten.

Experience Builder & Page Designer

Erstellen Sie maßgeschneiderte digitale Erlebnisse für Ihre Zielgruppe mit dem Experience Builder, indem Sie benutzerdefinierte Webseiten, Apps oder Portale konzipieren. Der Page Designer unterstützt Sie dabei und lässt Sie Templates erstellen und somit Ihre Website-Struktur gestalten.

Rechte & Rollen

Profitieren Sie von der erleichterten Zusammenarbeit im Team durch umfangreiches Rechte- und Rollenmanagement.

Personalisierte Inhalte und künstliche Intelligenz

Erstellen Sie relevante und gezielte Inhalte, die das Kundenerlebnis verbessern und die Interaktion fördern. Nutzen Sie dafür Features der künstlichen Intelligenz zur Personalisierung.

Kollaboration

Ihre Teams können leichter und effizienter zusammenarbeiten. Das Salesforce CMS macht das durch eine nahtlose Zusammenarbeit bei der Erstellung und Verwaltung von Inhalten möglich. Die Lösung bietet Ihnen Funktionen wie Versionierung, Kommentierung und Genehmigungsworkflows.

Salesforce CMS: Diese Vorteile erwarten Sie bei der Arbeit mit dem Content Management System

Schnelles Deployment

Das Veröffentlichen von Content wird mit dem Salesforce CMS deutlich beschleunigt. Ihre Mitarbeitenden etwa in der Redaktion können Inhalte vollkommen eigenständig erstellen, verwalten und veröffentlichen – ohne Developer.

 

Workflows im Team

Im Salesforce CMS können Sie von Workflow- und Approval-Features profitieren. Redakteurinnen und Redakteure können Inhalte erstellen und verwalten, die sie dann zur Prüfung und Freigabe anderen Mitarbeitenden zuweisen können. Sie können diese sogenannten Workflows ganz nach Ihren Anforderungen individualisieren und automatisieren.

Übersetzung & Internationalität

Salesforce CMS ist im Backend mit vielen verschiedenen Sprachen nutzbar und verfügt über eine Übersetzungsassistenz. So können Sie Ihre Content-Marketing-Maßnahmen weiter skalieren und mehr Menschen erreichen.

 

Konsistentes Design

Stellen Sie einmal ein visuelles, ansprechendes, einheitliches Erscheinungsbild für Ihren Internetauftritt ein und lassen Sie dann das CMS die Gestaltungsrichtlinien für die gesamte Webpräsenz übernehmen. Alle folgenden Inhalte erscheinen somit in diesem Aussehen und bilden ein kohärentes Design.

Omni-Channel CMS

Mit Salesforce CMS können Sie Ihre Zielgruppe auf allen Kanälen erreichen. Heutzutage müssen Sie sowohl stationär am Computer als auch mobil auf Handy, Tablet und Smartwatch präsent sein. Mit einem Content Management System erstellen Sie den Inhalt einmal zentral und können ihn dann überall ausspielen.

 

Software-as-a-Service (SaaS)

Profitieren Sie von einer sehr hohen Flexibilität der Rechenkapazitäten. Sie können Ihr System beliebig skalieren. Das Salesforce CMS läuft nämlich als Anwendung in der Cloud, sodass Ihrem System auch bei Lastspitzen immer genug Ressourcen zur Verfügung stehen. Das ist ein erheblicher Faktor bei der Zukunftsfähigkeit eines solchen Systems.

Salesforce CMS FAQ

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Welche Vorteile ergeben sich für Unternehmen durch den Einsatz von Salesforce CMS?

Der Einsatz von Salesforce CMS bietet Ihrem Unternehmen eine Vielzahl von Vorteilen.

  • Inhalte auf einfache Weise erstellen, organisieren und über verschiedene Kanäle hinweg veröffentlichen, um individuelle und relevante Kundenerlebnisse zu schaffen
  • Verknüpfung verschiedener Datenquellen und zentrale Verwaltung dieser, dank nahtloser Integration von Salesforce CMS in Ihre Salesforce Cloud und andere Systemlandschaften
    • fundierte Entscheidungen können getroffen und personalisierte Kundenerlebnisse geboten werden
  • Verbesserung der Zusammenarbeit und Effizienz im Unternehmen
  • keine umfangreiche technische Expertise erforderlich, um das System effektiv zu nutzen
  • intuitive Benutzeroberfläche, die eine einfache Bedienung ermöglicht

Insgesamt trägt der Einsatz von Salesforce CMS dazu bei, dass Sie Ihre Inhalte effektiv verwalten, personalisierte Kundenerlebnisse schaffen und die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen verbessern. Dies wiederum führt zu einer höheren Effizienz, Kundenbindung und letztendlich zu Ihrem Geschäftserfolg.

Durch die Verbindung von Content-Management und -Commerce sowie die Integration in leistungsstarke Cloud- und IT-Systeme eröffnet das Content-Management-System von Salesforce die Tür zu echten 360°-Erlebnissen für Unternehmen, die ihre digitale Präsenz noch weiter ausbauen und perfektionieren möchten.

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Wie hilft das Salesforce CMS Unternehmen bei der Erstellung von Inhalten?

Das Salesforce CMS vereinfacht den Content-Prozess für Marketer, indem es mit WYSIWYG-Editoren, Drag-and-Drop-Tools und Workflow-Tracker eine effiziente Erstellung, Veröffentlichung und Verwaltung von Inhalten ermöglicht. 

Darüber hinaus bietet das CMS erweiterte Funktionen für SEO, Template-Erstellung und für die Erzeugung einer optimalen Digital Experience. Sie können Websites, Landingpages und Microsites erstellen und Inhalte über verschiedene Kanäle teilen.

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Wie viel kostet Salesforce CMS?

Die Kosten eines solchen Projekts variieren je nach Umfang, Anpassungsbedarf und spezifischer Anforderungen. Für die Implementierung und Konfiguration von Salesforce CMS empfiehlt es sich, von der Expertise einer erfahrenen Digitalagentur zu profitieren.

Unternehmen, die bereits Salesforce als CRM-Plattform nutzen, können das CMS als Teil ihres bestehenden Salesforce-Abonnements nutzen. Als CMS-Agentur kann dotSource Sie im Rahmen einer Anforderungsanalyse beraten.

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Kann ich mit Salesforce CMS personalisierte Inhalte erstellen?

Ja. Salesforce CMS bietet Ihnen die Möglichkeit, Inhalte gezielt auf verschiedene Zielgruppen und Kundensegmente zuzuschneiden. Sie können Kundendaten nutzen, um die Inhalte individuell auf die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden anzupassen.

Hier kommt Ihnen auch die Verwendung von der Salesforce Service Cloud zu Gute: mit der Integration beider Systeme können Sie auf relevante Informationen zugreifen, um auf personalisierter Ebene mit Ihrer Kundschaft zu interagieren. 

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Wie kann ich Salesforce CMS in meine bestehende Systemlandschaft integrieren?

Das Content-Management-System von Salesforce lässt sich sowohl in eine Salesforce-geprägte Systemlandschaft einbinden als auch in viele andere Systeme. So profitieren Sie von einer maximalen Flexibilität. Bei der Implementierung unterstützen wir Sie als CMS-Agentur gerne und integrieren die Lösung nahtlos.

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Warum sollten Unternehmen bei der Einführung mit einer CMS-Agentur wie dotSource zusammenarbeiten?

Als erfahrene Agentur für CMS-Lösungen unterstützen wir Sie bei jedem Schritt des Prozesses – von der Anforderungsanalyse bis hin zur vollständigen Konfiguration und Anpassung des Content Management Systems. Wir können bereits auf viele erfolgreiche Salesforce CMS-Projekte zurückblicken und lieben die Herausforderung.

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Sebastian Schröter

Sebastian Schröter

Partner Manager

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