Salesforce CMS für beste Content-Erlebnisse
Ihre Kundinnen und Kunden erwarten informative, kreative und hochwertige Inhalte. Mit einem Content-Management-System bieten Sie Ihren Autorinnen und Autoren die Möglichkeit, optimal Inhalte zu erstellen, zu verwalten und Ihrer Zielgruppe ansprechend zu präsentieren. Von der Website, über Blogs und Social-Media-Auftritte bis hin zu App-Content oder hochwertigen Print-Produkten bietet ein CMS dafür zahlreiche Möglichkeiten. Darüber hinaus lassen sich Content und Commerce verbinden und sowohl Storytelling als auch Shopping auf eine neue Ebene heben.
Integrieren Sie das CMS in die Salesforce Cloud und stellen Sie einheitliche Kundenerlebnisse über verschiedene Kanäle hinweg sicher. Damit bieten Sie Kundinnen und Kunden die Experience, die sie erwarten. Zudem steigern Sie so die Effektivität Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategien. Diese umfassende Verwaltung von Kundendaten, Marketingaktivitäten und Vertriebsprozessen können Sie nutzen, um echte 360°-Erlebnisse zu gestalten.
Das funktioniert, da das Content-Management-System von Salesforce auch mit anderen Systemlandschaften kompatibel ist. Das gibt Ihrem Unternehmen die Flexibilität, das CMS in ihre bestehenden IT-Infrastrukturen zu integrieren. So lohnt sich Salesforce CMS für Sie auch, wenn Sie bisher keine anderen Salesforce-Lösungen benutzen.
Salesforce CMS: Kundenbedürfnisse erfüllen mit unseren Leistungen
Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess: Damit Sie Ihren Kunden Ihre Inhalte bestmöglich präsentieren können, bedarf es einer Betrachtung der Implementierung in 3 Phasen. Wir bereiten Ihr Projekt im Vorhinein bestmöglich vor, damit einer reibungslosen Einführung des Salesforce CMS-Systems in der zweiten Phase nichts im Wege steht. Danach stehen wir Ihnen weiterhin tatkräftig zur Seite.
Vor dem Salesforce CMS-Projekt
- Konzeption einer erfolgreichen Content-Management- und Content-Commerce-Strategie als Content-Management-Agentur
- Workshops mit CMS-Expertinnen und Experten
- Erarbeitung des benötigten Funktionsumfangs durch eine detaillierte Anforderungsanalyse
Während des Salesforce CMS-Projekts
- Vollumfängliche Konfiguration
- Integration des Salesforce CMS in Ihre vorhandene Systemlandschaft
- Anbindung, weiterer Lösungen an Ihr neues CMS durch ausgeklügeltes Schnittstellen- und API-Management
Nach dem Salesforce CMS-Projekt
- Schulung Ihrer Mitarbeitenden im Umgang mit Salesforce CMS
- Professionelle Suchmaschinenoptimierung
- Unterstützung bei UX-Design und dem Aufbau einer DXP
Salesforce CMS: Diese Vorteile erwarten Sie bei der Arbeit mit dem Content Management System
Schnelles Deployment
Das Veröffentlichen von Content wird mit dem Salesforce CMS deutlich beschleunigt. Ihre Mitarbeitenden etwa in der Redaktion können Inhalte vollkommen eigenständig erstellen, verwalten und veröffentlichen – ohne Developer.
Workflows im Team
Im Salesforce CMS können Sie von Workflow- und Approval-Features profitieren. Redakteurinnen und Redakteure können Inhalte erstellen und verwalten, die sie dann zur Prüfung und Freigabe anderen Mitarbeitenden zuweisen können. Sie können diese sogenannten Workflows ganz nach Ihren Anforderungen individualisieren und automatisieren.
Übersetzung & Internationalität
Salesforce CMS ist im Backend mit vielen verschiedenen Sprachen nutzbar und verfügt über eine Übersetzungsassistenz. So können Sie Ihre Content-Marketing-Maßnahmen weiter skalieren und mehr Menschen erreichen.
Konsistentes Design
Stellen Sie einmal ein visuelles, ansprechendes, einheitliches Erscheinungsbild für Ihren Internetauftritt ein und lassen Sie dann das CMS die Gestaltungsrichtlinien für die gesamte Webpräsenz übernehmen. Alle folgenden Inhalte erscheinen somit in diesem Aussehen und bilden ein kohärentes Design.
Omni-Channel CMS
Mit Salesforce CMS können Sie Ihre Zielgruppe auf allen Kanälen erreichen. Heutzutage müssen Sie sowohl stationär am Computer als auch mobil auf Handy, Tablet und Smartwatch präsent sein. Mit einem Content Management System erstellen Sie den Inhalt einmal zentral und können ihn dann überall ausspielen.
Software-as-a-Service (SaaS)
Profitieren Sie von einer sehr hohen Flexibilität der Rechenkapazitäten. Sie können Ihr System beliebig skalieren. Das Salesforce CMS läuft nämlich als Anwendung in der Cloud, sodass Ihrem System auch bei Lastspitzen immer genug Ressourcen zur Verfügung stehen. Das ist ein erheblicher Faktor bei der Zukunftsfähigkeit eines solchen Systems.
Salesforce CMS FAQ
Welche Vorteile ergeben sich für Unternehmen durch den Einsatz von Salesforce CMS?
Der Einsatz von Salesforce CMS bietet Ihrem Unternehmen eine Vielzahl von Vorteilen.
- Inhalte auf einfache Weise erstellen, organisieren und über verschiedene Kanäle hinweg veröffentlichen, um individuelle und relevante Kundenerlebnisse zu schaffen
- Verknüpfung verschiedener Datenquellen und zentrale Verwaltung dieser, dank nahtloser Integration von Salesforce CMS in Ihre Salesforce Cloud und andere Systemlandschaften
- fundierte Entscheidungen können getroffen und personalisierte Kundenerlebnisse geboten werden
- Verbesserung der Zusammenarbeit und Effizienz im Unternehmen
- keine umfangreiche technische Expertise erforderlich, um das System effektiv zu nutzen
- intuitive Benutzeroberfläche, die eine einfache Bedienung ermöglicht
Insgesamt trägt der Einsatz von Salesforce CMS dazu bei, dass Sie Ihre Inhalte effektiv verwalten, personalisierte Kundenerlebnisse schaffen und die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen verbessern. Dies wiederum führt zu einer höheren Effizienz, Kundenbindung und letztendlich zu Ihrem Geschäftserfolg.
Durch die Verbindung von Content-Management und -Commerce sowie die Integration in leistungsstarke Cloud- und IT-Systeme eröffnet das Content-Management-System von Salesforce die Tür zu echten 360°-Erlebnissen für Unternehmen, die ihre digitale Präsenz noch weiter ausbauen und perfektionieren möchten.
Wie hilft das Salesforce CMS Unternehmen bei der Erstellung von Inhalten?
Das Salesforce CMS vereinfacht den Content-Prozess für Marketer, indem es mit WYSIWYG-Editoren, Drag-and-Drop-Tools und Workflow-Tracker eine effiziente Erstellung, Veröffentlichung und Verwaltung von Inhalten ermöglicht.
Darüber hinaus bietet das CMS erweiterte Funktionen für SEO, Template-Erstellung und für die Erzeugung einer optimalen Digital Experience. Sie können Websites, Landingpages und Microsites erstellen und Inhalte über verschiedene Kanäle teilen.
Wie viel kostet Salesforce CMS?
Die Kosten eines solchen Projekts variieren je nach Umfang, Anpassungsbedarf und spezifischer Anforderungen. Für die Implementierung und Konfiguration von Salesforce CMS empfiehlt es sich, von der Expertise einer erfahrenen Digitalagentur zu profitieren.
Unternehmen, die bereits Salesforce als CRM-Plattform nutzen, können das CMS als Teil ihres bestehenden Salesforce-Abonnements nutzen. Als CMS-Agentur kann dotSource Sie im Rahmen einer Anforderungsanalyse beraten.
Kann ich mit Salesforce CMS personalisierte Inhalte erstellen?
Ja. Salesforce CMS bietet Ihnen die Möglichkeit, Inhalte gezielt auf verschiedene Zielgruppen und Kundensegmente zuzuschneiden. Sie können Kundendaten nutzen, um die Inhalte individuell auf die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden anzupassen.
Hier kommt Ihnen auch die Verwendung von der Salesforce Service Cloud zu Gute: mit der Integration beider Systeme können Sie auf relevante Informationen zugreifen, um auf personalisierter Ebene mit Ihrer Kundschaft zu interagieren.
Wie kann ich Salesforce CMS in meine bestehende Systemlandschaft integrieren?
Das Content-Management-System von Salesforce lässt sich sowohl in eine Salesforce-geprägte Systemlandschaft einbinden als auch in viele andere Systeme. So profitieren Sie von einer maximalen Flexibilität. Bei der Implementierung unterstützen wir Sie als CMS-Agentur gerne und integrieren die Lösung nahtlos.
Warum sollten Unternehmen bei der Einführung mit einer CMS-Agentur wie dotSource zusammenarbeiten?
Als erfahrene Agentur für CMS-Lösungen unterstützen wir Sie bei jedem Schritt des Prozesses – von der Anforderungsanalyse bis hin zur vollständigen Konfiguration und Anpassung des Content Management Systems. Wir können bereits auf viele erfolgreiche Salesforce CMS-Projekte zurückblicken und lieben die Herausforderung.