Mit der CRM-Lösung von Salesforce Vertrieb, Marketing und Service intelligent vernetzen & Verkaufschancen schneller erkennen
Der Vertrieb ist längst nicht mehr nur eine Sache Ihres Sales-Teams. Um Ihre Pipeline effektiver ausbauen zu können, bedarf es einer Plattform, die Vertrieb, Marketing und Kundenservice vernetzt. Die Salesforce Sales Cloud ist ein System, das alle Interaktionen mit Ihrem Unternehmen erfasst und somit eine umfassende Sicht auf jeden Ihrer Kunden liefert.
Unser Salesforce-Experte Marco Wallner zeigt in diesem Video anhand eines konkreten Use Cases, wie Sie Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse auf der Salesforce-Plattform automatisieren und optimieren können.
Sichern Sie sich die wichtigsten Fakten zu CRM im kostenlosen Cheat Sheet
Was Ihnen ein CRM-System wie Salesforce bietet und welche Aufgaben es in Ihrem Daily Business übernimmt, erfahren Sie kurz und prägnant zusammengefasst in unserem Cheat Sheet.
Vertrauen Sie bei der Einführung Ihrer CRM-Lösung auf das Know-how unserer zertifizierten Sales Cloud Consultants
- Konzeption einer erfolgreichen CRM-Strategie: Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Unternehmensprozesse und evaluieren die Anforderungen an Ihr neues Salesforce CRM-System.
- Transparente Angebotserstellung: Nach der Entscheidungsfindung erhalten Sie ein konkretes Angebot, inklusive Lizenzkosten, Folgekosten, Support- und Updateregelungen sowie Aufwände zur Umsetzung und Implementierung.
- Implementierung und Realisierung der Salesforce Sales Cloud: Wir übernehmen die vollständige Konfiguration – vom Basic Setup bis hin zum Betrieb.
- Datenmigration: Wir unterstützen Sie beim Einpflegen Ihrer bestehenden Daten in das Salesforce CRM-System.
- Anbindung externer Systeme an Salesforce: Wir binden weitere Systeme, wie beispielsweise Ihren Onlineshop oder Ihr E-Mail-Marketing-Tool für Sie an.
- Automatisierte Marketingkampagnen: Wir führen gemeinsam mit Ihnen vollautomatisierte Marketingkampagnen im Bereich Social Media und E-Mail-Marketing durch.
- Trainings: Damit Ihre Mitarbeiter sich schnell mit der neuen Salesforce-Lösung zurechtfinden, bieten wir Systemschulungen per Remote oder vor Ort an.
- Support und Weiterentwicklung: Wir lassen Sie auch nach der Systemeinführung nicht im Regen stehen. Unsere Experten sind weiterhin jederzeit für Sie erreichbar.
- Migration von Salesforce Classic zu Lightning: Für ein noch besseres Nutzererlebnis übernehmen wir Ihren Wechsel von Classic zu Lightning Experience.
Die CRM-Lösung der Extraklasse: Features der Salesforce Sales Cloud
- Kontaktmanagement: Profitieren Sie von einem vollständigen Überblick zum Aktivitäts- und Kommunikationsverlauf Ihrer Kontakte, inklusive interner Account-Abstimmungen.
- Opportunity-Management: Behalten Sie alle Details zu den Vertriebsprojekten Ihres Teams im Blick – vom Status, über Produkte, bis hin zu Angeboten.
- Lead-Management: Verfolgen Sie Ihre Leads vom ersten Websitebesuch bis zum Kaufabschluss. Bewerten und priorisieren und qualifizieren Sie Ihre Leads mithilfe vollumfänglicher Informationen.
- Vertriebs-Controlling: Dashboards liefern Ihnen strukturierte Daten zu Ihren Geschäftsvorgängen, was Ihnen das Erstellen detaillierter Berichte und Prognosen erleichtert.
- Workflows und Freigaben: Synchronisieren und teilen Sie Ihre Dokumente mit Ihren Kollegen. Mit der Workflow-Funktion können Sie zudem Geschäftsprozesse, wie Rabattgenehmigungen entwerfen und automatisieren.
Die Vorteile der Salesforce Sales Cloud auf einen Blick
- Hohe Nutzerfreundlichkeit
- Mobiloptimierung
- Individuell anpassbare Dashboards
- Stetige Updates und Weiterentwicklung
- Zugang zu aktuellen Kontaktdaten in Echtzeit – dank Cloud immer und überall
- Native Integration weiterer Salesforce-Lösungen für Commerce und Marketing-Automation