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Salesforce Einstein – die Salesforce KI für das gesamte Customer 360

Salesforce Einstein bietet durch prädiktive und generative künstliche Intelligenz die perfekte Grundlage, um das maximale aus Ihren Kundendaten herauszuholen. Erfahren Sie, wie sie mit Hilfe der Salesforce KI Ihre Effizienz steigern, Prozesse besser etablieren und sowohl das Kunden- als auch das Nutzererlebnis auf ein neues Level heben.

Was ist Salesforce Einstein?

Salesforce Einstein ist eine fortschrittliche Künstliche Intelligenz (KI) innerhalb der Salesforce-Plattform. Sie nutzt maschinelles Lernen, Predictive Analytics und Natural Language Processing, um Daten aus Ihren Salesforce Clouds zu analysieren und darauf basierend Vorhersagen und Empfehlungen zu treffen. Die Nutzungsmöglichkeiten von Salesforce Einstein erstrecken sich von Sales, Service, Marketing und Analytics hin zu Commerce über die gesamte Salesforce-Plattform

Dadurch können Sie nicht nur die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser verstehen und vorhersagen, sondern auch Ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten.

Bereits 2014 setzte sich Salesforce das Ziel »AI-first Company« zu werden und ist damit Vorreiter im Bereich KI im CRM-Umfeld. Über die Jahre stattete Salesforce immer mehr Prozesse seiner unterschiedlichen Cloud-Anwendungen mit KI-Funktionen aus. 

Mit der im Jahr 2023 veröffentlichten Einstein-1-Plattform reagierte das Unternehmen auf die aktuellsten Entwicklungen und zeigt sich auch hier als Vorreiter im Wettbewerb.

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Das kann Salesforce Einstein leisten – einige Vorteile im Überblick

Whitepaper »Künstliche Intelligenz – Wie KI das Digital Business voranbringt«

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Unsere Leistungen mit Salesforce Einstein

Als Salesforce-Agentur langjähriger offizieller Partner haben wir – bereits vor dem Hype um ChatGPT – verschiedene Einstein-Features in unseren Projekten erfolgreich umgesetzt. Unsere Experten haben demnach umfassende Erfahrungen rund um die Herausforderungen vor, während und nach der Implementierung von Salesforce Einstein. Egal ob Sales, Service, Marketing oder Commerce.

Wir empfehlen Ihnen, so früh wie möglich in das Thema einsteigen. Dabei behalten wir für Sie den Überblick und finden für Ihre Probleme die passende Lösung.

Salesforce Einstein Strategie

Vor der Einführung:

  • Analyse bestehender Prozesse, um daraus Optimierungspotenzial abzuleiten
  • Entwicklung einer KI-Strategie unter Berücksichtigung Ihrer Unternehmensziele und Erwartungen

Salesforce Einstein Implementierung

Während des Projekts:

  • Einführung und ganzheitlichen Betreuung von KI-Lösungen innerhalb ihrer Plattformen
  • Aufbereitung Ihrer Daten und Prozesse für die optimale Nutzung von Salesforce Einstein

Salesforce Einstein Support und Schulungen

Nach der Einführung:

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer KI-Strategie mit Salesforce Einstein
  • Schulungen und Weiterbildungen, die technisches Know-how vermitteln und die Akzeptanz von KI fördern
  • Change-Management, um Ihre Mitarbeitenden für die KI-Nutzung zu sensibilisieren

Ihre Experten für Salesforce Einstein im Überblick

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Salesforce Einstein

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Was kosten Salesforce Einstein Lösungen?

Je nach gewünschter Lösung und Cloud bietet Salesforce die Einstein-Produkte kostenfrei, Lizenzabhängig oder in Zusatzpaketen an. Dabei sind die Cloudübergreifend mehr als 70 Features oftmals in Paketen zusammengefasst. Wir unterstützen Sie gern bei der Prüfung Ihrer Anforderung und der Evaluation des passenden Paketes.

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Welche Voraussetzungen benötigen Sie für den Einsatz von KI?

Im ersten Schritt sollten Sie Probleme identifizieren und klare Use-Cases für den Einsatz von KI in Ihrem Unternehmen definieren. Erfahrungsgemäß sind zudem eine hohe Datenqualität und einheitliche Prozesse entscheidende Grundlagen, um das Potenzial von KI voll ausschöpfen zu können. Unsere Salesforce- und KI-Experten unterstützen sie gerne bei der Analyse dieser und der gemeinsamen Optimierung.

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Was sollten Sie vor der Einführung von Einstein-Features beachten?

Wir empfehlen Ihnen, vorab eine konkrete KI-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Dazu sollten Sie definieren, welche Probleme Sie lösen wollen, welche Features Sie dafür benötigen und auf welches Unternehmensziel diese einzahlen sollen. Darüber hinaus ist das Thema Change-Management bei der Einführung von KI entscheidender den je. Es ist wichtig, Vertrauen aufzubauen und Ängste zu reduzieren. Nur so lässt sich das volle Potenzial von KI im Unternehmen entfalten und langfristiger Erfolg sicherstellen.

Strategie

Sie haben noch Fragen zu Salesforce Einstein? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Jörn Kaiser

Digital Consultant

CRM

+49 3641 797 9000

[email protected]

Marco Wallner

Marco Wallner

Digital Consultant

Marketing-Automation

+49 3641 797 9000

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Sven Petzold

Sven Petzold

Team Lead

Software Engineering