SAP Hybris Cloud for Customer ist jetzt Teil von SAP C/4HANA!
Wir unterstützen Sie gern bei:
- der Pflege Ihrer bestehenden Hybris-Lösung
- der Migration Ihrer Hybris-Lösung zur SAP Sales bzw. Service Cloud
Die SAP-Lösung für persönliche Kundenbeziehungen
Die cloudbasierten CRM-Lösungen von SAP vereinen Funktionen für Marketing, Vertrieb und Service mit dem Ziel, auf allen Kanälen ein nahtloses und perfektes Kundenerlebnis zu kreieren.
SAP Hybris Cloud for Customer (SAP C4C) bietet dabei die Cloud-Lösungen für Services und Sales einzeln oder als Paket an. Diese sind jederzeit um neue Mircoservices erweiterbar.
Ihre Vorteile
- Marketing, Vertrieb & Service aus einem Guss
- tiefgreifende Kundenanalysen und -prognosen in Echtzeit
- verbesserte Kundenkommunikation und -interaktion
- Abo-Modelle für einen schnellen und kostengünstigen Einstieg
- breite und funktionale Softwareplattform (HANA)
- Anbindung an/ Integration in andere SAP-Produkte (ERP, CRM)
- Mobile-First-Ansatz
Optimale Unterstützung von dotSource als langjährigen SAP Hybris Partner
Warum SAP Hybris Cloud for Customer mit dotSource?
Als Digitalagentur sind wir auf die Digitalisierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse spezialisiert. Mit unserer 12-jährigen Projekterfahrung im Digital Business helfen wir Ihnen, das Potential Ihres Software-Investments freizusetzen und ein maßgeschneidertes digitales Erlebnis für Ihre Kunden zu generieren, um Ihnen nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
- SAP-Hybris-Partner seit 2013
- Status: »Regional Platin Partner«
- 15 Projekte mit SAP Hybris Commerce
- 50 zertifizierte Mitarbeiter
- über 100.000h Projekterfahrung
- SAP Silver Partner
Das integrierte SaaS-CRM-System von SAP: Die Funktionen im Überblick
SAP Hybris Social Engagement Cloud
In sozialen Netzwerken schnell und angemessen reagieren
SAP Hybris Sales Cloud
Die SAP Hybris Sales Cloud steht für modernen Vertrieb. Das heißt, Datensilos aufzulösen und Kundeninformation von überall nutzen zu können, Kontakte und Opportunities schnell und einfach zu verwalten, auf Kundenwünsche besser reagieren zu können und mit Kollegen aus Außen- und Innendienst effizient zusammenzuarbeiten.
Agilität und Produktivität zeichnen die Vertriebsaktivitäten mit der SAP Hybris Sales Cloud aus.
Unsere Leistungen
- Aufbau eines auf Ihr Geschäftsmodell zugeschnittenes Lead- und Opportunity Management
- Aufbau Ihres softwaregestützten Angebots- und Auftragsmanagements
- Gestaltung Ihrer Vertriebspipeline mit unterschiedlichen Anforderungen innerhalb jeder Vertriebsphase
- Aufbau von Preislisten und der Produktkataloggestaltung
- Einrichtung von Echtzeitanalysen sowie individuellen Reportings
- Beratung hinsichtlich Besuchsplanung und -gestaltung
Ihre Vorteile
- Geräte- und standortunabhängige Verfügbarkeit von Kundeninformationen und -auswertungen
- Transparente Vertriebsaktivitäten
- Erhöhte Produktivität und mehr Abschlüsse
- intelligente Vertriebsplanung und -steuerung
- reibungslose Zusammenarbeit innerhalb des Vertriebsteams
- Einfache und schnelle Verwaltung von Kunden-, Produktinformationen, Bestellungen
- Agilität durch mobile Nutzung
SAP Hybris Service Cloud
Umfassender Service und Support in der Recherchephase und nach dem Kauf sind entscheidend für ein optimales Kundenerlebnis.
Durch die Vielzahl an Kanälen und beteiligten Mitarbeitern eines Unternehmens, z.B. Helpdesk, Callcenter, Außendienst, Servicetechnik, ist es oftmals schwierig, den Überblick über die Kunden und deren Anliegen zu behalten. Mit der SAP Hybris Service Cloud sind Unternehmen den Kundenerwartungen immer einen Schritt voraus.
- Aufbau von Kommunikationskanälen mit Ihren Kunden
- Aufbau einer Wissensdatenbank für effizienteren Service
- Erstellung von Service Levels und Servicekategorien
- Aufbau von Wartungsplänen, Workflows und Arbeitsteilung innerhalb Ihres Service
- Beratung zum Aufbaus von Tickethierarchien, Eskalationsstufen und Integrationsszenarien
- Unterstützung Ihres Field Services bezüglich mobiler Arbeit, der Arbeitszeiterfassung und der Ressourcenplanung
- Aufbau von Berichten und Echtzeitreportings
Ihre Vorteile
- Problemloser Einsatz von mehreren Service-Kanälen
- Kanalübergreifender Kundenservice von überall
- Zugriff auf vollständige und kontextbezogene Kundeninformationen
- Lückenlose zentrale Steuerung & Nachverfolgung der Serviceleistungen
- Selfservice-Kundenportal
- Echtzeit-Einblicke in die Leistung des Callcenter- und Außendienstteams
SAP Hybris Social Engagement Cloud
Das Ohr ganz nah an den Kunden zu haben, Stimmungen und Trends schnell zu erkennen, Produkterwähnungen jederzeit zu erfassen und auf Meinungen angemessen zu reagieren, sind aufgrund der Schnelligkeit in sozialen Netzwerken oftmals nur unter hohem Ressourcenaufwand möglich. Zeitlicher Verzug oder verpasste Gelegenheiten sind die Regel.
Mit SAP erhalten Mitarbeiter ein leistungsstarkes Tool, was nicht nur für das Social Media Management, sondern auch für Service, Social Selling, Produktmanagement, Marktforschung und PR genutzt werden kann.
Die Funktionen im Überblick
- Social-Media-Analysen und Dashboards
- Integrierte KPIs
- Priorisieren, Markieren, Weiterleiten von Nachrichten
- Kombination von CRM-Daten und sozialen Nutzerprofilen in einer Ansicht
- integrierte Wissensdatenbank und Vorlagen
- Durchsuchen von Nachrichten und Zielgruppenprofilen mithilfe von Tag-Clouds
- Echtzeit-Informationen
- vereinfachte Verwaltung von hohen Nachrichtenmengen
- Intelligente Priorisierung, Fokussierung auf die wichtigsten Interaktionen
- schnellere Reaktionsfähigkeit
- Messbarkeit der Performance und Wirkung des Teams
- unkomplizierte Zusammenarbeit im Team
- Echtzeit-Einblicke in Trends und Themen, die von Kunden diskutiert werden
- besseres, umfassenderes Verständnis über Kunden
SAP Hybris Cloud for Customer ist ein Teil der SAP-Technologie für Customer Engagement & Commerce (CEC)
Für die perfekte Customer Experience gehen Marketing, Vertrieb und Services Hand in Hand. Erfahren Sie, wie dotSource mithilfe von SAP Customer Engagement & Commerce Ihre kundenorientierten Prozesse perfekt aufeinander abstimmt.