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SAP Sales Cloud: für mehr Effizienz im Vertrieb

Mit SAP CRM optimieren Sie Ihre Kundenbeziehungen und steigern die Effizienz in Vertrieb und Service. Entdecken Sie, wie Sie mit der SAP Sales Cloud und dem CRM-Modul Ihre Geschäftsprozesse verbessern können.

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In einem kostenlosen 30-minütigen Online-Beratungsgespräch gehen wir auf Ihre konkreten Unternehmensanforderungen ein und evaluieren erste Lösungen für Ihr SAP-Projekt.

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Was ist die SAP Sales Cloud?

Die SAP Sales Cloud ist eine umfassende Lösung, die Ihre Vertriebsmitarbeitenden bei allen Prozessen entlang des gesamten Verkaufszyklus unterstützt. Das CRM-Tool ist eine wesentliche Komponente dieser.

In einer modernen Cloud-Umgebung werden alle Informationen aus Verkauf bzw. Vertrieb zuverlässig erfasst und zentral gebündelt. Prozessautomatisierungen, grafische Darstellungen sowie Opportunity-Verwaltung sind weitere Bausteine, die Ihrem Unternehmen einen umfassenden Blick auf Kundinnen und Kunden sowie Vertriebsprozesse ermöglichen.

Ihre Mitarbeitenden haben Zugriff auf ein breites Sortiment an CRM-Funktionen, mit denen Unternehmen aller Branchen jeweils verschiedene Herausforderungen effizient lösen können. In einer gemeinsamen Beratung loten wir gern Potenziale von SAP CX für Ihr Business aus.

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Sebastian Schröter

Sebastian Schröter

Partner Manager

+49 3641 519 8158

Vorteile der SAP Sales Cloud

Die SAP Sales Cloud bietet Ihnen eine Vielzahl von Funktionen zur Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen und Vertriebsprozesse. Eine zentrale Komponente ist die Integration in die bestehende SAP ERP-Umgebung, insbesondere in Kombination mit SAP S/4HANA und der SAP CX. Diese Integration ermöglicht Ihnen eine nahtlose Verbindung Ihrer Systeme. So profitieren Sie von einer zentralen Datenbasis für alle CRM-Aktivitäten.

Profitieren auch Sie durch die SAP Sales Cloud von folgenden Vorteilen:

  • Darstellung von komplexen Inhalten und Entwicklungen auf übersichtlichen Dashboards
  • Lead-Erfassung, Kontaktpflege, Erkennen von Cross- und Upselling-Potenzialen
  • Einfache Erstellung und Verwaltung von Konfigurations- und Preismodellen (CPQ)
  • Gute Usability für Ihre Vertriebsmitarbeitenden
  • Einfache Anbindung an weitere SAP CX-Systeme
  • Weitere Software-Lösungen für Commerce & Service

SAP Sales Cloud: Funktionen im Überblick

Sales Features

Ihre Vertriebsmitarbeitenden profitieren unter anderem von folgenden Funktionen:

  • Optimierung von Kundenbeziehungen (Bestandskunden, Neukunden)
  • Verkaufsprognosen & -analysen
  • Umfassende Aktionsplanung
  • Optimierung der Produktverfügbarkeit
  • Einfache Angebotserstellung / Vertragserstellung und Produktkonfiguration
  • Automatisierte Preisfindung und Provisionsabrechnung

Erweiterungen & Add-ons

Passen Sie die SAP Sales Cloud auf Ihre individuellen Bedürfnisse an:

  • SAP CRM Interaction Center für Call Center und Kundensupport
  • SAP CRM Web Channel für E-Service, E-Commerce und E-Marketing-Plattformen
  • SAP CRM Partner Channel Management für die Kooperation mit Verkäufern, Großhändlern und Distributoren
  • SAP CRM Mobile für die mobile Anwendung im Außendienst
  • Erweiterung der Service-Funktionalitäten durch Integration anderer CX-Systeme

 

Best Practices SAP

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Erhalten Sie in unseren Best Practices wertvolle Einblicke, wie führende Unternehmen wie hessnatur und Messe Düsseldorf von maßgeschneiderten SAP-Produkten profitieren. Wir zeigen, wie auch Sie Ihre Kundenbindung stärken und Ihren Umsatz steigern können. Jetzt Best Practices herunterladen

Wir stehen Ihnen vor, während und nach der Einführung zur Seite

Vor der Einführung

Vor dem Projekt

  • Konzeption einer erfolgreichen CRM-Strategie, einschließlich Ist-Analyse und Systemevaluation
  • Transparente Angebotserstellung, inkl. Lizenz- und Folgekosten, Support- und Updateregelungen sowie Aufwänden zur Umsetzung und Implementierung
  • Implementierung und Realisierung vom Basis-Setup bis zum Betrieb

Während der Einführung

Während des Projekts

Nach dem Projekt

  • Schulung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter remote oder vor Ort
  • Support und Weiterentwicklung – auch nach Systemeinführung

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SAP Sales Cloud im CRM-System Vergleich

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SAP CRM oder doch lieber ein anderes CRM-System? Wie die einzelnen Anbieter im Vergleich abschneiden, erfahren Sie in unserem kostenlosen Whitepaper »Customer-Relationship-Management-Software auswählen«.

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FAQ – Häufig gestellte Fragen zur SAP Sales Cloud

01

Was ist die SAP Sales Cloud?

Die cloudbasierte CRM-Lösung von SAP unterstützt Sie dabei, Ihre Vertriebsprozesse effizienter zu gestalten, Ihre Unternehmensleistung zu steigern und die User-Experience zu verbessern. 

02

Was ist SAP CX?

SAP Customer Experience (SAP CX) vereint in einer Cloud-basierten Suite maßgeschneiderte Lösungen für Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Kundenservice. Mit dieser integrierten Plattform können Sie Ihre digitalen Prozesse effizienter gestalten, Kundendaten zentral verwalten und so gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden eingehen.

03

Was kostet die SAP Sales Cloud?

Die SAP Sales Cloud mit CRM-Features bietet verschiedene Lizenz- und Abonnement-Modelle. Die konkreten Kosten hängen im Wesentlichen von der Anzahl der Nutzerinnen und Nutzer ab. Bei SAP können Sie zwischen der Standard-, Professional- und Enterprise-Editionen wählen. Welche Edition am Besten zu Ihrem Business passt, evaluieren wir gern in einer gemeinsamen Beratung.

04

Welche Funktionen bietet das SAP CRM?

  • Einheitliches, zentrales Kontakt- & Kundenmanagement
  • Überblick über sämtliche Vertriebsprozesse & Aktivitäten
  • Produktkonfiguration & Preis-Management
  • Hohe Benutzerfreundlichkeit & mobile Optimierung
  • Einfache Integration weiterer SAP-Lösungen & systemfremder Anwendungen