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Studie: »Content, Kanäle und KI: Was ist im B2B wirklich relevant?«

Gemeinsam mit dem ECC Köln veröffentlicht dotSource eine umfangreiche Studie zur Digitalisierung im B2B-Marketing und -Vertrieb. Darin erfahren Sie, wie Entscheidende, Marketing- und Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter ihre Kommunikationsstrategien aufeinander abstimmen – und welche Rolle Content, Kanäle und KI dabei spielen.

Hier gibt's spannende Insights

In der Studie beleuchten dotSource und das ECC Köln die Erwartungen von Beschaffenden und die Herausforderungen von Verkäufern. Erhalten Sie spannende Einblicke in die Relevanz von Content Marketing, den richtigen Einsatz von Social Media und die Potenziale von KI in der industriellen Geschäftskundenbetreuung.

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Digitalisierung im B2B-Marketing – aktuelles Branchen-Know-how für Ihren Vertriebserfolg

Erfolgreiche Unternehmen wissen, was ihre Geschäftskunden erwarten. Sie liefern nicht nur Produkte, sondern auch passgenaue Informationen und Services: Welche Inhalte schaffen Mehrwerte? Über welche Kanäle erreichen sie ihre Zielgruppe am besten? Und wie unterstützt KI eine effiziente Kommunikation?

Antworten darauf liefert unsere neue Studie, die aktuelle Entwicklungen im B2B-Marketing unter die Lupe nimmt. Gemeinsam mit dem Institut für Handelsforschung (IFH) und dessen Tochterfirma ECC Köln analysiert dotSource, welche Faktoren heute über den Vertriebserfolg entscheiden – von der zielgerichteten Content-Strategie über die richtige Kanalwahl bis hin zu KI-gestützten Services.

Unsere Studie liefert Ihnen Antworten auf folgende Fragen:

Welche Bedeutung hat Content Marketing für den Vertriebserfolg im B2B?

  • Mehr als die Hälfte der Beschaffenden ist bereits durch mehrwertige und spannende Inhalte auf neue Anbieter aufmerksam geworden.

Erfüllen Verkäufer die Anforderungen von Beschaffenden hinsichtlich mehrwertigem Content?

  • Fehlende Mehrwerte und schlecht gestaltete Inhalte stellen Hemmnisse für Beschaffende dar. Besonders gefragt sind Fotos, Infografiken und Produkttests.

Wie unterstützen Social Media und Künstliche Intelligenz die Kundenansprache?

  • Ein Viertel der Beschaffenden hat über Social Media bereits neue Anbieter entdeckt. KI erleichtert für rund 60 % der Verkäufer die Recherche und Contenterstellung und hilft dabei, Formate zielgerichtet aufzubereiten.

Studie »Von Katalogen zu Klicks: Neue Wege in der industriellen Beschaffung«

ECC Studie „Von Katalogen zu Klicks: Neue Wege in der Industriellen Beschaffung“

Auch 2024 haben wir gemeinsam mit dem ECC Köln eine spannende Studie veröffentlicht: Hier erfahren Sie, wie es um die Digitalisierung in der deutschen Industrie steht und erhalten aktuelles Branchen-Know-how.

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