
Digitalisierung im B2B-Marketing – aktuelles Branchen-Know-how für Ihren Vertriebserfolg
Erfolgreiche Unternehmen wissen, was ihre Geschäftskunden erwarten. Sie liefern nicht nur Produkte, sondern auch passgenaue Informationen und Services: Welche Inhalte schaffen Mehrwerte? Über welche Kanäle erreichen sie ihre Zielgruppe am besten? Und wie unterstützt KI eine effiziente Kommunikation?
Antworten darauf liefert unsere neue Studie, die aktuelle Entwicklungen im B2B-Marketing unter die Lupe nimmt. Gemeinsam mit dem Institut für Handelsforschung (IFH) und dessen Tochterfirma ECC Köln analysiert dotSource, welche Faktoren heute über den Vertriebserfolg entscheiden – von der zielgerichteten Content-Strategie über die richtige Kanalwahl bis hin zu KI-gestützten Services.
Unsere Studie liefert Ihnen Antworten auf folgende Fragen:
Welche Bedeutung hat Content Marketing für den Vertriebserfolg im B2B?
- Mehr als die Hälfte der Beschaffenden ist bereits durch mehrwertige und spannende Inhalte auf neue Anbieter aufmerksam geworden.
Erfüllen Verkäufer die Anforderungen von Beschaffenden hinsichtlich mehrwertigem Content?
- Fehlende Mehrwerte und schlecht gestaltete Inhalte stellen Hemmnisse für Beschaffende dar. Besonders gefragt sind Fotos, Infografiken und Produkttests.
Wie unterstützen Social Media und Künstliche Intelligenz die Kundenansprache?
- Ein Viertel der Beschaffenden hat über Social Media bereits neue Anbieter entdeckt. KI erleichtert für rund 60 % der Verkäufer die Recherche und Contenterstellung und hilft dabei, Formate zielgerichtet aufzubereiten.
Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
