Höhere Conversion durch bessere Produktauffindbarkeit
Wo startet rund ein Drittel aller Deutschen die Produktsuche?
Laut einer Studie des ECC-Köln bei Amazon. Damit verweist der Internetgigant den Platzhirsch Google ohne Probleme auf Platz 2. Hinzu kommt Amazons Bekanntheitsgrad, der mit 99,6% in sphärischen Höhen liegt.
Daher sollten sich Hersteller und Händler kritisch die Frage stellen, ob sie ohne den Absatzkanal Amazon leben wollen bzw. können oder ob sie das riesige Umsatzpotential von Deutschlands größtem Online-Versender für sich nutzen möchten.
In diesem Whitepaper werden die 3 Ranking-Faktoren sowie hilfreiche Tools vorgestellt, mit denen Händler ihre Produkte bei Amazon ein höheres Ranking verschaffen. Das führt zu mehr Sichtbarkeit und somit zu mehr Conversion.
Themenübersicht
- Amazon und Amazon Marketplace
- Marktplatzoptimierung
- Ranking-Faktoren
- A+ Content
- Keywordtools
- Marketplace Analytics
- Fazit