background-image

Whitepaper »Content-Management-Systeme auswählen – CMS-Anbieter und -Technologien im Vergleich«

Hochwertiger digitaler Content ist wichtiger als je zuvor

Wie Sie mit dem richtigen CMS Ihr Unternehmen und Ihre Marke stärken:

Unser Whitepaper zeigt, wie Sie Ihre Zielgruppe stets mit relevantem und inspirierendem Content versorgen und evaluiert die führenden CMS-Anbieter.

Zum kostenfreien Download

dotSource Vendor-Matrix CMS

dotSource Vendor-Matrix CMS

 

Mehr zur Bedeutung und Interpretation der dotSource Vendor-Matrix erfahren Sie hier.

Content-Management-Systeme auswählen – Zahlen und Fakten

46 %

der High-Performer unter den B2C-Unternehmen investieren aktuell in moderne Content-Management-Systeme.

116

Milliarden US-Dollar wird der globale Markt an CMS-Lösungen Prognosen zufolge im Jahr 2025 umfassen.

65 %

aller mit einem CMS erstellten Websites nutzen WordPress.

So finden Sie das passende Content-Management-System

Die Suche nach dem passenden Content-Management-System ist alles andere als einfach. Welcher Systemhersteller bietet nicht nur die beste Performance, sondern auch die beste Usability? Wie sieht es mit dem Rollen- und Rechtemanagement aus? Und welche Systeme sollen an das CMS angebunden werden? Bevor es darum geht, Listen mit Features und Preisen zu vergleichen, muss deshalb unbedingt die Frage nach der Content-Strategie beantwortet werden. In diesem Video erklärt Ihnen unsere Expertin, die schon zahlreiche CMS-Projekte umgesetzt hat, worauf es dabei ankommt.

»Content-Management-Systeme auswählen«: Die Themen im Überblick

CONTENT TRIFFT (E-)COMMERCE

Hochwertige Inhalte auf allen Kanälen an die richtige Zielgruppe ausspielen – das wird immer wichtiger. Ein CMS hilft Unternehmen dabei, ihre Angebote mit modernem Storytelling und Service-Inhalten prominent zu platzieren.

AUTHOR EXPERIENCE BEDINGT CUSTOMER EXPERIENCE

Die Nutzererfahrung derjenigen, die mit dem CMS arbeiten und so täglich die Content-Strategie des Unternehmens in die Praxis umsetzen, ist entscheidend für den Output von hochwertigen Webinhalten – und damit auch für die Customer Experience.

CMS-AUSWAHL – ABER RICHTIG

Wir geben Tipps für Ihre zeitgemäße Content-Strategie und erläutern die Evaluationskriterien, die Sie bei der Auswahl eines neuen CMS unbedingt beachten sollten. Zudem vergleichen wir die wichtigsten Anbieter im Detail.

Erweitern Sie Ihre Expertise zu Content-Management-Systemen. Dieses Whitepaper gibt Ihnen Antworten auf die Fragen:
  • Warum braucht man ein Content-Management-System?
  • Wie wählt man die passende CMS-Lösung aus?
  • Was bedeuten »Best-of-Suite« und »Best-of-Breed« für den Aufbau einer modernen Digitalplattform?
  • Welche Typen von Content-Management-Systemen eignen sich für wen?
  • Wodurch unterscheiden sich Community- und Enterprise-Systeme?
  • Was verbirgt sich hinter dem Trend zur »Composability«?
  • Welche Vorteile bietet ein Headless CMS?
  • Wie unterscheiden sich die führenden CMS-Anbieter hinsichtlich Author Experience, Funktionsumfang und Kostenmodell?

 

Whitepaper kostenlos herunterladen

 

 

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Sabrina Pfeifer

Sabrina Pfeifer

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9025

[email protected]