Zahlen & Fakten
kann die Conversion-Rate pro Sekunde Ladezeit fallen
der Besucher verlassen nach drei Sekunden Wartezeit die Website
höhere Conversion-Rate bei Einsatz einer optimierten Suche
»Conversion-Rate- und Performance-Optimierung«: Die Themen im Überblick
Warum die Steigerung der Conversion-Rate wichtig ist
Was ist die Conversion-Rate eigentlich und wie unterscheiden sich diesbezüglich die Branchen? Wie genau lässt sich diese optimieren und welche Rolle spielen dabei User Research, Expertenevaluation und Testverfahren?
Tipps, um die Conersion-Rate zu verbessern
Erfahren Sie welche Rolle dabei die folgenden Faktoren spielen: Mut zur Selbsdiagnose, Performance optimieren, beeindruckende Personaliserung, das besondere Kommunizieren, das Suchen und Finden, Service & Support perfektionieren,Vertrauen schaffen, Kundenzufriedenheit steigern und mit Content zum Kauf anregen.
Erfolgsfaktoren
Mit der Checkliste zur Conversion-Rate-Optimierung bleiben keine Potenziale unentdeckt. Zum Schluss fasst das Fazit noch einmal die wichtigsten Learnings zusammen.
So steigern Sie durch eine gezielte Optimierung der Suchfunktion Ihre Conversions um bis zu 20 Prozent.
- Welche Faktoren essentiell für das Kundenvertrauen sind
- Wie sich höhere Warenkorbwerte und Kaufabschlüsse erzielen lassen
- Wie die Kundeninteraktion auch außerhalb des Onlineshops angekurbelt werden kann
- Warum die Performance ein wesentlicher Treiber für Conversions ist
- Wieso der Einsatz einer ausgereiften Suchfunktion nicht zu unterschätzen ist
- Wie Unique-Sellings-Points herausgearbeitet und Zertifikate Nutzern Sicherheit vermitteln können
- Welche gängigen Testverfahren es gibt
- Was die aktuellen Entwicklungen hinsichtlich Datenanalyse und Personalisierung sind
- Welche Tipps es zu beachten gilt, um die Conversion-Rate zu verbessern
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