background-image

Erfolgreich im E-Commerce mit Conversion-Rate- und Performance-Optimierung

Neun Tipps, wie Sie Ihre Conversion-Killer aufspüren und selbst abstellen.

Der Leitfaden für mehr Kaufabschlüsse

In unserem Whitepaper-Update zeigen wir Ihnen, wie Sie durch mehr Conversions Ihre Business-Ziele besser erreichen.

Zum kostenfreien Download

 

Zahlen & Fakten

 

7 %

kann die Conversion-Rate pro Sekunde Ladezeit fallen

 

40 %

der Besucher verlassen nach drei Sekunden Wartezeit die Website

 

59 %

höhere Conversion-Rate bei Einsatz einer optimierten Suche

»Conversion-Rate- und Performance-Optimierung«: Die Themen im Überblick

Warum die Steigerung der Conversion-Rate wichtig ist 

Was ist die Conversion-Rate eigentlich und wie unterscheiden sich diesbezüglich die Branchen? Wie genau lässt sich diese optimieren und welche Rolle spielen dabei User Research, Expertenevaluation und Testverfahren?

Tipps, um die Conersion-Rate zu verbessern

Erfahren Sie welche Rolle dabei die folgenden Faktoren spielen: Mut zur Selbsdiagnose, Performance optimieren, beeindruckende Personaliserung, das besondere Kommunizieren, das Suchen und Finden, Service & Support perfektionieren,Vertrauen schaffen, Kundenzufriedenheit steigern und mit Content zum Kauf anregen. 

 

Erfolgsfaktoren

Mit der Checkliste zur Conversion-Rate-Optimierung bleiben keine Potenziale unentdeckt. Zum Schluss fasst das Fazit noch einmal die wichtigsten Learnings zusammen.

So steigern Sie durch eine gezielte Optimierung der Suchfunktion Ihre Conversions um bis zu 20 Prozent.

Werden Sie zum Experten. Dieses Whitepaper zeigt Ihnen:
  • Welche Faktoren essentiell für das Kundenvertrauen sind
  • Wie sich höhere Warenkorbwerte und Kaufabschlüsse erzielen lassen
  • Wie die Kundeninteraktion auch außerhalb des Onlineshops angekurbelt werden kann
  • Warum die Performance ein wesentlicher Treiber für Conversions ist
  • Wieso der Einsatz einer ausgereiften Suchfunktion nicht zu unterschätzen ist
  • Wie Unique-Sellings-Points herausgearbeitet und Zertifikate Nutzern Sicherheit vermitteln können 
  • Welche gängigen Testverfahren es gibt
  • Was die aktuellen Entwicklungen hinsichtlich Datenanalyse und Personalisierung sind 
  • Welche Tipps es zu beachten gilt, um die Conversion-Rate zu verbessern

 

Whitepaper kostenlos herunterladen

 

 

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

MWG Mitarbeiterfoto 255x255

Marcus Wagner

Account Executive

Digital Business

+49 711 2527 6950

[email protected]