Whitepaper-Überblick: Was bedeutet Cross-Channel und was gehört zu einer erfolgreichen Strategie?
Cross-Channel ist Gegenwart und Zukunft des Handels
- Selektive Shopper auf dem Vormarsch
- Shopping startet online und wird offline fortgesetzt
- Hohe Ansprüche an persönliche Beratung
- Cross-Channel ist auch für Pure-Player und Startups interessant
Die Enabler-Technologien
- Die Systemlandschaft
- WLAN im stationären Geschäft
- Mobile Payment
- Shopping-Apps
- Digitale Displays
- Flexible Zustellung
- Beacons
- Internet of Things
Cross-Channel Retail Services
- Click & Collect
- Der begehbare Onlineshop
- Entertainment
- Elektronische Preisschilder
- Trends aus sozialen Netzwerken offline nutzen
Shopping auf allen Kanälen ist die Zukunft
Online gewinnt, offline gehört der Vergangenheit an? Weit gefehlt! Der selektive Shopper, der online wie offline kauft, ist schon jetzt vorherrschend.
Der Vorwurf, Kunden würden sich offline beraten lassen und dann doch online kaufen, trifft so heute nicht mehr zu.
Im Gegenteil: Mehr als jeder dritte Kauf in einem stationären Laden wird online vorbereitet.
Doch Cross-Channel geht noch einen Schritt weiter: Die Grenzen zwischen Kanälen verschwimmen und verschwinden ganz und gar.
Obwohl Cross-Channel-Services bei den Kunden nachgefragt sind, ist eine passende Strategie noch lange keine Selbstverständlichkeit bei Händlern.
Um Cross-Channel Services Realität werden zu lassen, stellen wir in unserem Whitepaper geeignete Systemlandschaften sowie innovative, kundenorientierte Logistik-Lösungen und Services vor.