background-image

Whitepaper »Customer-Data-Platform auswählen« – Anbieter und Systeme im Vergleich

Paradigmenwechsel: Vom Kanal- zum Zielgruppendenken

Was eine Customer-Data-Platform (CDP) ausmacht und welche Vorteile die Software für Ihre Kundenbeziehungen bringt:

Im Whitepaper zeigen wir, wie Sie mit konsistenten, analysierbaren und segmentierten Daten Ihre Kunden zielgerichteter erreichen und nachhaltig begeistern.

Zum Download

»Customer-Data-Platform auswählen« – Zahlen und Fakten

9

mal höheres Wachstum der Kundenzufriedenheit lässt sich mit einer CDP erreichen – pro Jahr.

89 %

der Unternehmen mit CDP sehen sich besser in der Lage, ihre Kunden konsistent über mehrere Kanäle anzusprechen.

25 %

Steigerung des CDP-Budgets plant etwa die Hälfte aller befragten C-Level-Führungskräfte in den nächsten Jahren.

»Customer-Data-Platform auswählen«: Die Themen im Überblick

Was leistet eine Customer-Data-Platform (CDP)?

Eine moderne CDP bündelt das Wissen aus verschiedenen Datenquellen, um Ihre Zielgruppe effizienter zu erreichen. Erfahren Sie, wie Sie Kundenkontaktpunkte mithilfe dieser Technologie besser verknüpfen und Marketing sowie Sales gezielt unterstützen.

Funktionsweise einer CDP übersichtlich erklärt

Von Datenerfassung über Segmentierung bis Aktivierung – erhalten Sie einen fundierten Überblick zu den Kernfunktionen einer Customer-Data-Platform und erfahren Sie, wie die Technologie zur Verbesserung der Customer-Experience beiträgt.

Wichtige Kriterien für die CDP-Systemauswahl

Die Anforderungen an eine CDP sind vielfältig. Doch wie wählen Sie die passende Lösung aus? Unser umfassender Vergleich der führenden Software-Anbieter im DACH-Raum hilft Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Erweitern Sie Ihre Expertise zu Customer-Data-Platforms. Dieses Whitepaper gibt Ihnen Antworten auf die Fragen:

  • Wo liegen Chancen und Herausforderungen bei der Einführung einer CDP?
  • Welchen Einfluss haben Data-Readiness und das richtige Mindset im Unternehmen bei der CDP-Implementierung?
  • Nach welchen Kriterien sollte ein CDP-Anbieter ausgewählt werden und wo liegen Stärken oder Schwächen der wichtigsten Systeme?

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

dotSource Mitarbeiterin Mimi Ösen

Mimi Oesen

Account Executive

Digital Business

+49 3641 5198261

[email protected]