»Customer-Data-Platform auswählen« – Zahlen und Fakten
mal höheres Wachstum der Kundenzufriedenheit lässt sich mit einer CDP erreichen – pro Jahr.
der Unternehmen mit CDP sehen sich besser in der Lage, ihre Kunden konsistent über mehrere Kanäle anzusprechen.
Steigerung des CDP-Budgets plant etwa die Hälfte aller befragten C-Level-Führungskräfte in den nächsten Jahren.
»Customer-Data-Platform auswählen«: Die Themen im Überblick
Was leistet eine Customer-Data-Platform (CDP)?
Eine moderne CDP bündelt das Wissen aus verschiedenen Datenquellen, um Ihre Zielgruppe effizienter zu erreichen. Erfahren Sie, wie Sie Kundenkontaktpunkte mithilfe dieser Technologie besser verknüpfen und Marketing sowie Sales gezielt unterstützen.
Funktionsweise einer CDP übersichtlich erklärt
Von Datenerfassung über Segmentierung bis Aktivierung – erhalten Sie einen fundierten Überblick zu den Kernfunktionen einer Customer-Data-Platform und erfahren Sie, wie die Technologie zur Verbesserung der Customer-Experience beiträgt.
Wichtige Kriterien für die CDP-Systemauswahl
Die Anforderungen an eine CDP sind vielfältig. Doch wie wählen Sie die passende Lösung aus? Unser umfassender Vergleich der führenden Software-Anbieter im DACH-Raum hilft Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Erweitern Sie Ihre Expertise zu Customer-Data-Platforms. Dieses Whitepaper gibt Ihnen Antworten auf die Fragen:
- Was sind Customer-Data-Platforms (CDP) und was können sie leisten?
- Welche Kernfunktionen bringt eine Customer-Data-Platform mit?
- Was unterscheidet eine CDP von Systemen für Customer Engagement, Business Intelligence oder Customer-Relationship-Management?
- Wo liegen Chancen und Herausforderungen bei der Einführung einer CDP?
- Welchen Einfluss haben Data-Readiness und das richtige Mindset im Unternehmen bei der CDP-Implementierung?
- Nach welchen Kriterien sollte ein CDP-Anbieter ausgewählt werden und wo liegen Stärken oder Schwächen der wichtigsten Systeme?