background-image

Whitepaper »Data-driven Marketing« – Datengrundlage statt Bauchgefühl

Mit datenbasierten Entscheidungen die Customer Experience steigern

Warum messbare Marketing-Kampagnen effizient sind:

Im Whitepaper zeigen wir, wie Sie mit den richtigen Daten Ihre Marketingentscheidungen vereinfachen und so für Ihre Kunden relevanter und sichtbarer werden.

Zum kostenfreien Download

Data-driven Marketing – Zahlen & Fakten

57 %

der Unternehmen können ihren ROI durch Data-driven Marketing Kampagnen laut einer Forbes-Umfrage steigern

30 %

weniger Kosten können mit einer gezielten Marketingstrategie erreicht werden.

40 %

der Unternehmen möchten zukünftig ihr Data-driven Marketing Budget erhöhen.

»Data-driven Marketing«: Die Themen im Überblick

Data-driven-Marketing lebt von Marketing- und Userdaten

Damit lassen sich datenbasierte Entscheidungen ableiten, die Grundlage für zielgerichtete, personalisierte und conversionoptimierte Marketingaktivitäten sind.

Kundenindividuelle Produkte, Preise oder personalisierte optische Layouts im Onlineshop

Der Kunde möchte sich stets verstanden und sich in seiner Kaufintention bestätigt fühlen – egal, ob im B2B oder im B2C.

Wie man mit Daten Kampagnen optmiert

Wir zeigen im Whitepaper auf, wie Sie die nächste Evolutionsstufe im Data-driven-Marketing erreichen können und eine nachhaltige Strategie zum optimalen Kampagnen-Management entwickeln.

»Data-driven Marketing« Erfahren Sie hier, wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Marketingmaßnahmen erfolgreicher werden:

Werden Sie zum Experten. Dieses Whitepaper gibt Ihnen Antworten auf die Fragen:
  • Wie können Marketingentscheidungen auf Basis von Daten getroffen werden?
  • Wie profitiert Ihr Unternehmen von vorhandenen Daten?
  • Wie datengetrieben arbeitet Ihr Unternehmen bereits?
  • Worin unterscheiden sich Customer-Data-Plattformen von Data-Management-Plattformen?
  • Wie sieht die cookiefreie Zukunft aus?
  • Wie kann Ihre Zielgruppen an welchem Punkt der Customer Journey abgeholt werden?
  • Wie führen Daten zu Entscheidungen?
  • Wie schafft man eine Datengrundlage?
  • Wie arbeitet ein Unternehmen datengetrieben?
  • Wo findet Data-driven-Marketing Anwendung?
  • Was sind CDPs und DMPs?
  • Auf welcher Evolutionsstufe kann sich Ihr Unternehmen einordnen?

 

Whitepaper kostenlos herunterladen

 

 

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Sabrina Pfeifer

Sabrina Pfeifer

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9025

[email protected]