dotSource Vendor-Matrix Search & Product Discovery Solutions
Mehr zur Bedeutung und Interpretation der dotSource Vendor-Matrix erfahren Sie hier.
dotSource Research | Search & Recommendation
Was nützt es, wenn Ihre Inhalte, Angebote oder Produkte online nicht gefunden werden? Wer sucht, der will auch finden oder geht zur Konkurrenz. Denn der nächste Shop ist nur einen Klick entfernt. Product Discovery Tools helfen Ihnen dabei, Ihre Produkte zielgerichtet an die Suchenden auszuspielen.
Das Potenzial von Product-Discovery ist groß – Zahlen und Fakten
der User verlassen eine Website, wenn sie nicht sofort finden, was sie suchen.
der Kundinnen und Kunden geben an, dass ihnen im E-Commerce keine passenden Empfehlungen ausgespielt werden.
der Unternehmen, die eine Personalisierungsplattform implementiert haben, nutzen deren Potenzial zu mehr als 50 Prozent.
»Product-Discovery«: Die Themen im Überblick
PRODUCT-DISCOVERY ALS WESENTLICHER ASPEKT GUTER USER-EXPERIENCE
Product-Discovery-Tools optimieren die Customer-Journey. So können Unternehmen die Kundenbindung stärken und Umsätze steigern.
EFFIZIENTE SUCHE, RELEVANTE ERGEBNISSE, ZUFRIEDENE USER
Datengetriebene Suchlösungen können in Webauftritte und E-Commerce-Shops integriert werden, um Usern den perfekten Weg zum gesuchten Stichwort zu ebnen. Mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) werden die Ergebnisse immer präziser, selbst wenn der Suchbegriff nicht wörtlich gefunden werden kann.
PERSONALISIERUNG ALS SCHLÜSSELTECHNOLOGIE
Verfügbare Technologien werden immer ausgereifter und automatisch übermittelte Informationen immer kontextsensitiver nutzbar. So wird eine Personalisierung möglich, die zu tatsächlicher Kundenzufriedenheit führt.
- Was ist Product-Discovery und weshalb ist es so wichtig?
- Welche Rolle spielt Personalisierung bei der Product-Discovery?
- Wie können Sie Ihre On-Site-Suche optimieren?
- Welche Lösungen gibt es und welche passt am besten zu Ihrem Unternehmen?
- Wie profitieren andere Unternehmen bereits von Search- und Recommendation-Tools?
- Wie lässt sich das Potenzial von Product-Discovery-Technologien zielgerichtet für Ihr Unternehmen nutzen?
- Wie können Unternehmen mit Daten aus diesen Lösungen Erkenntnisse gewinnen, bessere Entscheidungen treffen und erfolgreichere Strategien entwickeln?
Whitepaper kostenlos herunterladen