background-image

Whitepaper »Erfolg durch Product-Discovery« – Search- und Recommendation-Tools im Überblick

Mithilfe der richtigen Tools gelungen personalisieren und Umsätze steigern

Wie können Sie zu jedem Zeitpunkt einer Customer Journey relevante Produkte und Conversionziele anbieten?

Im Whitepaper erläutern wir, weshalb Product-Discovery branchenübergreifend so wichtig für den Business-Erfolg ist. Außerdem zeigen wir praxisorientiert, welche Tools es gibt und welches davon für wen geeignet ist.

Zum kostenfreien Download

dotSource Vendor-Matrix Search & Product Discovery Solutions

dotSource Vendor-Matrix PIM

 

Mehr zur Bedeutung und Interpretation der dotSource Vendor-Matrix erfahren Sie hier.

dotSource Research | Search & Recommendation

Was nützt es, wenn Ihre Inhalte, Angebote oder Produkte online nicht gefunden werden? Wer sucht, der will auch finden oder geht zur Konkurrenz. Denn der nächste Shop ist nur einen Klick entfernt. Product Discovery Tools helfen Ihnen dabei, Ihre Produkte zielgerichtet an die Suchenden auszuspielen.

Das Potenzial von Product-Discovery ist groß – Zahlen und Fakten

79 %

der User verlassen eine Website, wenn sie nicht sofort finden, was sie suchen.

81 %

der Kundinnen und Kunden geben an, dass ihnen im E-Commerce keine passenden Empfehlungen ausgespielt werden.

16 %

der Unternehmen, die eine Personalisierungsplattform implementiert haben, nutzen deren Potenzial zu mehr als 50 Prozent.

»Product-Discovery«: Die Themen im Überblick

PRODUCT-DISCOVERY ALS WESENTLICHER ASPEKT GUTER USER-EXPERIENCE

Product-Discovery-Tools optimieren die Customer-Journey. So können Unternehmen die Kundenbindung stärken und Umsätze steigern.

EFFIZIENTE SUCHE, RELEVANTE ERGEBNISSE, ZUFRIEDENE USER

Datengetriebene Suchlösungen können in Webauftritte und E-Commerce-Shops integriert werden, um Usern den perfekten Weg zum gesuchten Stichwort zu ebnen. Mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) werden die Ergebnisse immer präziser, selbst wenn der Suchbegriff nicht wörtlich gefunden werden kann.

PERSONALISIERUNG ALS SCHLÜSSELTECHNOLOGIE

Verfügbare Technologien werden immer ausgereifter und automatisch übermittelte Informationen immer kontextsensitiver nutzbar. So wird eine Personalisierung möglich, die zu tatsächlicher Kundenzufriedenheit führt.

Erlangen Sie Expertise. Dieses Whitepaper gibt Ihnen Antworten auf die Fragen:
  • Was ist Product-Discovery und weshalb ist es so wichtig?
  • Welche Rolle spielt Personalisierung bei der Product-Discovery?
  • Wie können Sie Ihre On-Site-Suche optimieren?
  • Welche Lösungen gibt es und welche passt am besten zu Ihrem Unternehmen?
  • Wie profitieren andere Unternehmen bereits von Search- und Recommendation-Tools?
  • Wie lässt sich das Potenzial von Product-Discovery-Technologien zielgerichtet für Ihr Unternehmen nutzen?
  • Wie können Unternehmen mit Daten aus diesen Lösungen Erkenntnisse gewinnen, bessere Entscheidungen treffen und erfolgreichere Strategien entwickeln?

 

Whitepaper kostenlos herunterladen

 

 

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Sabrina Pfeifer

Sabrina Pfeifer

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9025

[email protected]