»Erfolg im Mobile-Commerce«: Die Themen im Überblick
MOBILE-COMMERCE – EINE STANDORTBESTIMMUNG
- Was ist Mobile-Commerce?
- Blick auf die Nutzertypen
- Blick auf die Gerätetypen
- Blick auf die gekauften Produkte
- Blick auf die Betriebssysteme
MOBILE-COMMERCE FÜR SHOPBETREIBER
- Ein Vergleich von App, Progressive Web-App und mobiler Website
- Best Practice: Zalando
- Progressive Web-Apps: Die neuen Alleskönner
- Komplexität reduzieren ohne Konversionskiller
- Best Practice: Paperplanes und Aliexpress
- Mobiloptimierte Websites
- Komplexität reduzieren ohne Conversions zu killen
- Den mobilen Checkout-Prozess optimieren
- Formulare mobilfreundlich gestalten
- Fortsetzung folgt – Optionen zum Weitershoppen integrieren
- Best Practice: 4Care
Arten des mobilen Webdesigns
- Wie funktioniert Responsive Webdesign?
- Beispiele für Responsive Webdesign im E-Commerce
- Wie funktioniert Adaptive Webdesign?
- Wie funktioniert RESS?
- Für wen lohnt sich was?
- Webdesign ist mobiles Webdesign
- Die Performance als Erfolgsfaktor
- Best Practice: NewStore
Mobile-Payment ist das neue Bargeld
- Herausforderungen
What’s next?
- Cross-Device-Szenario
- Wearables
- Conversational Commerce und Chatbots
- Beacon-Technologie
Einstieg in den Mobile-Commerce: Die Frage ist nicht ob, sondern wie
Smarte Geräte sind unsere ständigen Begleiter: Smartphones, Smartwatches, Tablets. Wer trägt sie nicht mit sich herum und nutzt sie in allen Situationen des Alltags – auch beim Einkaufen?
Fakt ist: Schon heute werden über 90 Prozent aller Kaufentscheidungen in den Industrienationen durch ein Smartphone beeinflusst. Die Zahl der Mobilgeräte hat die Zahl stationärer Computer bei der Internetnutzung bereits übertroffen und für das Jahr 2019 wird erwartet, dass die Umsätze des M-Commerce die des E-Commerce erstmals übertreffen.
Diese Entwicklungen stellen Shopbetreiber, egal ob B2B oder B2C, schon lange vor große Herausforderungen. Unser Whitepaper hilft, den Überblick zu bewahren: Worauf muss man achten, wenn man seine Seiten mobiloptimieren möchte? Braucht jedes Unternehmen eine eigene App? Und was ist eine Progressive Web-App, von der gerade ständig die Rede ist?
Wir beantworten diese und weitere Fragen, gehen ferner den aktuellen Entwicklungen im Bereich Mobile-Payment auf den Grund, skizzieren schließlich, wo die Reise hingeht und was Sie tun können, um das enorme Wachstumspotential des Mobile-Commerce zu nutzen.