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Whitepaper »Field-Service-Management-Software auswählen – Anbieter und Systeme im Vergleich«

Rundum-Service für bestmögliche Customer Experience im B2B und B2C 

Wie Sie mehr Produktivität und ein höheres Service-Level bei weniger Aufwand erreichen:

Im Whitepaper stellen wir Ihnen Evaluationskriterien und Vorteile von Field-Service-Management-Lösungen vor und vergleichen die größten Anbieter am DACH-Markt.

Zum kostenfreien Download

Mit Field Service Management die Kundenbindung steigern

Ganz gleich ob im Kontakt mit Endkunden oder Unternehmen – erstklassiger Service ist elementar für die Kundenbindung und die Neukundengewinnung. Servicemitarbeiter effizient zu koordinieren und Ressourcen sinnvoll zu verplanen, sind deswegen Herausforderungen, die nahezu jedes Unternehmen angehen muss. Sei es die Anfrage an der Hotline oder der Besuch des Servicetechnikers beim Kunden – stets gilt, schnellstmöglich auf bestimmte Informationen zugreifen zu können.

Field Service Management Systeme unterstützen dabei und sorgen für eine exzellente Erfahrung Ihrer Kunden. Und die braucht es auch. Denn positive Erfahrungen mit Unternehmen werden durchschnittlich 9 mal weiter erzählt, während von positiven Erlebnissen ganze 16 mal und damit fast doppelt so oft berichtet wird.

Field-Service-Management-Software auswählen – Zahlen und Fakten

Entscheidung

88 %

der Verbraucherinnen und Verbraucher machen ihre Kaufentscheidung von der Qualität des Kundenservices abhängig.  

Empfehlung

9

mal wird eine positive Service-Erfahrung im Durchschnitt weitererzählt. 

Image

94 %

der Konsumentinnen und Konsumenten sagen, das Image eines Unternehmens werde nachhaltig durch seine Kundenservice-Qualität beeinflusst. 

»Field-Service-Management-Software auswählen«: Die Themen im Überblick

Automatisierung

SERVICE-LEVEL DIGITAL ERHÖHEN 

Was traditionell analog über Kundenservice oder klassischen Außendienst stattfand, wird zunehmend ins Digitale übersetzt. Durch Automatisierung und Systemvernetzung können Sales- und Service-Teams entlastet werden. 

Branchenspezifische Anforderungen

BRANCHENSPEZIFISCHE ANFORDERUNGEN 

Wie der Werkzeugkasten des Service-Technikers bietet Field-Service-Management ein Standard-Repertoire an Lösungen und Tools. Unabhängig davon sind für verschiedene Branchen unterschiedliche Field-Services relevant, die spezifischen Herausforderungen begegnen. 

Case Studies

USE CASES UND BEST PRACTICE 

Anhand konkreter Anwendungsfällen gibt das Whitepaper praxisnahe Einblicke, wie digitale Field-Service-Lösungen etwa die Koordination von Einsatzkräften erleichtern oder durch vorausschauende Wartung die Leistungsfähigkeit von Maschinen sicherstellen.  

Werden Sie zur Expertin oder zum Experten. Dieses Whitepaper gibt Ihnen Antworten auf die Fragen:
  • Welche Field-Service-Lösung passt zu welchem Unternehmen? 
  • Wie unterscheiden sich Field-Service-Management-Systeme hinsichtlich Funktionsumfang und Integrationsfähigkeit? 
  • Welche Evaluationskriterien sind bei der Auswahl einer Field-Service-Lösung relevant? 
  • Worauf müssen Sie bei der Tool-Auswahl in Ihrem Branchenkontext achten?
  • Wie helfen digitale Tools dabei, Prozesse im internen und externen Kundenservice zu unterstützen? 
  • Wodurch lassen sich Ausfallzeiten vermeiden und die Qualität der Kundenbetreuung sicherstellen? 
  • Welche Lösungen machen es möglich, Prozesse branchen- und abteilungsübergreifend effizienter zu gestalten? 

 

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Nadine Kannengießer

Nadine Kannengießer

Account Executive

Digital Business

+49 711 252769 52

[email protected]