Personalisierung – Zahlen & Fakten
höhere Conversion-Rates lassen sich durch personalisierte Produktempfehlungen erreichen.
weniger Kosten für die Neukundengewinnung können das Ergebnis effizienter Personalisierung sein.
der Verbraucherinnen und Verbraucher interagieren lieber mit Marken, die ihnen personalisierte Erlebnisse anbieten.
Personalisierung im E-Business: Die Themen im Überblick
Individuelle Erlebnisse schaffen
Personalisierte Inhalte sind heute ausschlaggebend für die Qualität von Kundenbeziehungen. Jeder Kunde erwartet, mit seinen individuellen Bedürfnissen und Interessen wahrgenommen und angesprochen zu werden. Wer solch eine personalisierte User-Experience schafft, stellt sich zukunftssicher auf.
Der Kreislauf der Personalisierung
Personalisierte Angebote zu schaffen ist kein einmaliges, lineares Unterfangen. Der Kreislauf aus Datenerfassung, Auswertung und Umsetzung der Personalisierung beginnt beständig von Neuem – schließlich ändern sich auch Kundenbedürfnisse und -interessen immer wieder.
Mit KI und Datentools zum Erfolg
Neben dem richtigen Mindset und passender Methodik braucht erfolgreiche Personalisierung vor allem eines: intelligente Nutzung von Daten. Wie modernste KI-Tools und Customer-Data-Platforms dabei helfen, erfahren Sie ebenfalls in unserem Whitepaper.
dotSource Research: Personalisierung in drei Schritten
Kundinnen und Kunden erwarten eine individuelle Ansprache. Um im E-Business erfolgreich zu sein, sind personalisierte Angebote daher essenziell. Erfahren Sie im Video mehr darüber, wie sie Personalisierung in Ihrem Unternehmen umsetzen.
Profitieren Sie von gebündeltem Fachwissen zum Thema Personalisierung. Unser Whitepaper gibt Ihnen Antworten auf Fragen wie:
- Was bedeutet Personalisierung im E-Commerce?
- Welche Phasen umfasst der Personalisierungskreislauf – und wieso beginnt Personalisierung immer wieder von Neuem?
- An welchen Touchpoints lässt sich Personalisierung besonders sinnvoll einsetzen?
- Welche Inhalte können am besten zielführend personalisiert werden?
- Wo ergeben sich Synergieeffekte zu den Daten und Workflows der bestehenden Systemlandschaft?
- Wie lässt sich künstliche Intelligenz (KI) in Ihre Personalisierungsstrategie integrieren?